Geschichten aus dem Buch von 2016

Mein Jahr stand wieder einmal unter dem  Merksatz: “Lasst uns doch dieses Jahr die Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen.” Und  2016 war ein volles, reiches Ernte-Jahr für mich, dessen Geschichten ich gerne erzähle.

buecher-2016
Dieses Jahr habe ich mit den Büchern über die 5 Elemente begonnen. Nie waren die Ausdrucksmöglichkeiten der fünf Elemente so vielseitig wie heute, das merke ich in meinen Beratungen immer wieder. Feng-Shui ist eine Erfahrungswissenschaft, die sich ständig weiterentwickelt.

Nächstes Frühjahr erscheinen die Ratgeber METALL und WASSER. Zudem überarbeite ich das Buch „Goldmünzen wirken selten allein.“

Längere Zeit standen HOLZ FEUER und ERDE auf den ersten 3 Plätzen unter Architekturplanung. Das hat mich sehr gefreut. Denn genau da gehört Feng Shui für mich hin.

malbuecher

Anfang des Jahres kam ich auf die Idee ein „Pocket-Feng-Shui-Malbuch für Erwachsene“ zu gestalten. Zusammen mit Heike Kessler setzte ich es um.

Durch „Learning by doing“ lernt man am besten und man erkennt beim Ausmalen der Zeichnungen wie angewandtes Feng Shui aussehen kann. Ohne esoterischen Schnickschnack.

Erschienen sind bis jetzt Schlafzimmer und Balkone und Terrassen. Die Idee kam auch bei der Presse gut an. Sogar Bild der Frau hat darüber berichtet.

 

apprico-methodeDie apprico-Methode hat Fahrt aufgenommen. Die ersten Teilnehmer habe im April die Qualifizierung abgeschlossen.

Zwei Mal fanden schon Beratertreffen statt, das nächste folgt im März 2017. Es ist nicht nur mir wichtig das wir unsere Erfahrungen persönlich austauschen und Neues aus den einzelnen Handwerksbereichen besprechen. Es ist ein wunderbares Miteinander entstanden. Dafür bin ich sehr dankbar.

Die nächste hoch motivierte Gruppe hat im Oktober mit der Qualifizierung begonnen und wird im April 2017 abschließen. Und ich freue mich jetzt schon darauf beide Gruppen im August zusammenzuführen.

aufnahmen-colours coloursEin großes Thema dieses Jahr war FARBE. Die Idee hatte ich schon länger. Dieses Jahr konnte ich sie endlich umsetzen.

Seit dem Sommer sind die COLOURS der apprico Edition auf dem Markt.

Die Farbtöne der apprico-Edition basieren auf meiner Liebe zur Natur und meiner langjährigen Praxiserfahrung als Malermeisterin und Feng-Shui-Expertin. Diese Farbkarte ist einzigartig und die Erfahrung der letzten Monate zeigt mir wie einfach die Gestaltung von Räumen dadurch wird.

15094422_1386692841340893_8227389801260165735_n Die Farbwelt der apprico Colours ist nach den fünf Elementen des Feng Shui geordnet.

Die Rubriken HOLZ; FEUER; ERDE; METALL und WASSER gibt es auch unter Colours mit Erklärungen zum jeweiligen Farbton zu finden.

Außerdem gibt es eine Facebook Seite Colours und eine Community bei google+. Ich freue mich auch weiterhin auf neue Leser oder Teilnehmer.

 

 

projekte

Es waren teilweise sehr große, aber auch immer fordernde Aufträge, die ich für meine Kunden durchgeführt habe. Das liebe ich besonders an meiner Arbeit.

Auch aus der Schweiz wird immer öfter angefragt ob ich ein Beratungsprojekt übernehmen möchte. Manche Kunden-Projekte sind noch nicht abgeschlossen und begleiten mich auch 2017.

Ich bedanke mich noch einmal sehr für das Vertrauen, das mir immer wieder entgegengebracht wird. Wie reich ist mein Leben durch meine Erlebnisse mit diesem schönsten Beruf der Welt.

 

menschen-2016

Menschen zu treffen denen ich bis jetzt nur in den sozialen Medien begegnet bin war auch eine der sehr schönen Seiten dieses Jahr.

Und es ist immer so wie wenn man sich schon ewig kennen würde. Da ist nichts Fremdes.

Ganz besonders war das am 2. Internet-Tag des Handwerks in Frankfurt zu spüren. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen 2017 in München und auch auf ein erneutes Treffen mit den anderen mir sehr lieben Personen.

 

Ich danke all meinen Unterstützern, ohne die ich als One-Woman-Show nicht so bestehen könnte, noch einmal von Herzen.

Wie wohl mein Buch 2017 aussehen wird? Das Inhaltsverzeichnis habe ich schon geschrieben: am 1. August 2017 wird die apprico 10 Jahre alt. Es wird also ein Jubiläumsjahr werden.

Die angekündigten Bücher werden erscheinen – es sind wieder herausfordernde Aufträge vorhanden oder werden abgeschlossen – die Weitergabe der apprico-Methode ist mir ein großes Anliegen – viel mit dem Thema Farbe wird kommen und die apprico-Community wird wachsen und gedeihen.

Es bleibt spannend. Aber jetzt ist erst einmal Pause bis zum 9. Januar. Ich wünsche Ihnen allen eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit, ruhige Festtage und ein bisschen Zeit für sich selbst, um den Inhalt für die leeren Seiten Ihres eigenen Buches 2017 vorzubereiten.

Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei!

Herzlichst Ihre
Heike