Heike Schauz

heike_schauz

Als eine der ersten weiblichen Lehrlinge Deutschlands in einem „Männerberuf“ legte ich 1988 meine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab. Anschließend führte ich 13 Jahre lang einen Malerbetrieb mit 25 Mitarbeitern.

Seit 2007 arbeite ich hauptberuflich als Business-Feng-Shui-Expertin und Projekt-Managerin und habe es auch hier geschafft, mich sehr erfolgreich am Markt zu positionieren. 2016 habe ich eine eigene Farbkarte entwickelt – die apprico COLOURS®

Seit 01.02.2021 gibt es die 144 Farbtöne als Premium-Innenfarbe hier zu kaufen: https://apprico-colours.de

2019 habe ich mich entschieden, mein Wissen und meine Erfahrung gebündelt in zahlreiche Online-Kurse zu verpacken und auf diesem Weg interessierten Gestaltungsfreunden unabhängig vom Wohnort anzubieten.
Die Kurse sind zu finden unter https://heikeschauz.de 

Außerdem biete ich meine Art des Business-Feng-Shui, die apprico-Methode als Online-Qualifizierung  an. Der Kurs 2021 läuft im Moment. Nächster Start: Mai 2022.

Ist das nun das gute Feng-Shui – angewandt im eigenen Büro?
Es trägt sicher seinen guten Teil dazu bei. Gutes Business-Feng-Shui ist viel – aber nicht alles. Erfolg wird aus Mut gemacht!

Ich bin einfach Unternehmerin – im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht umsonst dauert meine Selbstständigkeit nun seit 1990 an.
Heute kann ich selbstbewusst durch meine Erfahrungen und mein Können umfassend beraten und meine Kunden ein gutes Stück ihres Weges begleiten. Authentisch, ehrlich und einfühlsam.

Ach übrigens: hs consulting steht nicht für Hektik und Stress wie mancher Handwerker stöhnt, wenn er mit mir zusammen arbeitet, sondern für Harmonie und Sorgfalt, mit der ich meiner Projekte abwickle. Man kann es aber auch einfach als Heike Schauz lesen.

Mein Lieblingszitat stammt von Albert Camus: „Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.“