Der MALER- UND LACKIERERMEISTER berichtet über meine apprico Methode

Es ist eine spannende Sache, wenn das eigene Fachwissen und die Expertise von einer angesehenen Fachzeitschrift anerkannt werden. In diesem Blogartikel teile ich die bemerkenswerte Erfahrung, von der renommierten Maler-Fachzeitschrift “MALER UND LACKIERERMEISTER” als Business-Feng-Shui-Expertin interviewt worden zu sein. Das Interview bot nicht nur die Gelegenheit, mein Wissen über Business-Feng-Shui zu teilen, sondern auch die Bedeutung von Harmonie und Energie im geschäftlichen Kontext zu betonen. Das lange Telefonat mit Kyra Kutter, der Chefredakteurin hat uns beiden große Freude gemacht, weil wir tief in das Thema Feng Shui & Handwerk eingestiegen sind. Und ich konnte in Ruhe erklären, was mir sehr am Herzen liegt: Feng Shui ist -richtig angewandt – kein esoterischer Schwachsinn, sondern im Kontext des gesamten Wissens eine wichtige und auch notwendige Unterstützung im Bau und Ausbau-Bereich.

Entstanden ist daraus dieser Artikel, den Du in der Ausgabe August 2023 findest.

Das PDF findest Du am Ende dieses Beitrags.

Business-Feng-Shui im Kontext mit dem Maler-Handwerk

Im Laufe des Interviews spreche ich darüber, wie sich meine Erfahrungen als Malermeisterin auf meine Herangehensweise an Business-Feng-Shui auswirken. Ich erzähle, wie Farben, Formen und Gestaltungselemente nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Geschäftsumfeld eine starke Rolle spielen können. Ich erkläre, wie eine bewusste Gestaltung von Räumen dazu beitragen kann, positive Energie zu fördern, Blockaden zu beseitigen und somit die Effizienz und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu steigern.

Die apprico-Methode vereint handwerkliches Wissen und Business-Feng-Shui

Sich über Feng Shui und auch Business-Feng-Shui zu informieren ist heute kinderleicht. Bücher, YouTube-Videos, Instagram-Posts… Leider sind das sehr oft nur Stückwerke! Nur den Schreibtisch umzustellen genügt einfach nicht. Informationen können nur theoretisches Wissen vermitteln und eventuell bestehende Kenntnisse erweitern. Mir geht es bei meiner apprico®-Methode um Transformation. Dieses immense Wissen so zu vermitteln, dass nachher Projekte entstehen, bei denen alles, was wir bei der Kunden-Analyse gelernt haben, optimieren und ausgleichen. Nicht nur die passende Farbe einzusetzen, sondern auch mit Mustern, Strukturen, Formen, Materialien und Licht zu arbeiten. Dabei Fehlbereiche auszugleichen, für Schutz sorgen, die Akustik zu beachten, alle 5-Elemente einzubringen und das QI richtig fließen zu lassen.

Die sehr gelungene Umgestaltung einer Physiotherapiepraxis

Zum Zeitpunkt des Interviews hatte eine meiner Absolventinnen der apprico®-Methode, Cornelia Kloß gerade den Auftrag für die Umgestaltung der Physiotherapiepraxis von Kathrin Kühn nach unseren Business-Feng-Shui-Kriterien erhalten. Auch ohne die Vorher-Fotos zu sehen, kannst Du Dir sicher vorstellen, wie umfassend die Umgestaltung war. Cornelia hat zusätzlich die Projektleitung übernommen und ein wunderschönes Ergebnis erzielt. Im Artikel von Kyra Kutter sind die Erklärungen, warum und was nach Feng-Shui-Kriterien gemacht wurde, sehr gut dargestellt.

Leider sind im Artikel weder das Objekt, noch die Beteiligten der großartigen Umgestaltung erwähnt.

Nachfolgend die Daten:

  • Objekt: Physiotherapie Kathrin Kühn – 02929 Rothenburg/Oberlausitz
  • Business-Feng-Shui & Raumausstattungs-Arbeiten: Raumausstattung Lehmann – 02929 Rothenburg OT Lodenau
  • Malerarbeiten: Malermeister Jantsch – 02826 Görlitz
  • Fotos: Marion Holfert -DIE PARTNER GmbH – 02826 Görlitz

Falls Du auch Interesse an meiner apprico®-Methode hast – am 02. Oktober 2023 beginnt die neue Masterclass und es gibt noch freie Plätze. Ruf mich gerne an unter +49 176 400 22 421 oder schreibe mir: mail@apprico.de

Herzlichst

Deine Heike

Übrigens: Das Malermagazin MALER UND LACKIERERMEISTER ist das offizielle Organ des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz sowie der Landesverbände Bayern, Niedersachsen, Nordrhein, Sachsen und Westfalen und gehört zum Verlag W. Sachon GmbH in 87719 Mindelheim!

Hier kannst Du den Artikel im PDF-Format herunterladen und lesen: