„When I teach others, I teach myself“

apprico-methode-1

Diesem Ausspruch von Itzhak Perlman, einem der bedeutendsten Geiger der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kann ich nur zustimmen. Ich habe es am vergangenen Wochenende wieder bemerkt. Die halbjährige Qualifizierung 2016-2017 zur apprico Methode mit meinen neuen Teilnehmerinnen hat begonnen. Veranstaltungsort: CGE Baden-Baden.

In dem Moment, in dem man eigenes Wissen weitervermittelt, Fragen beantwortet, Wissbegierde spürt, lernt man selbst, lehrt sich auch selbst. Ein wunderschönes Gefühl. Danke Anja, Anne und Daniela.

Die Räumlichkeiten wurden vor ein paar Jahren nach Business-Feng-Shui-Kriterien von mir gestaltet. Es macht es leicht Feng Shui-Grundwissen beizubringen, wenn man ringsum deuten und sagen kann: „Das ist ein verlangsamter QI-Fluss, das ist eine geblockte Tür-Fenster-Linie, hier findet Ihr die 5 Elemente als…..“

Großartig war das Rundum-Sorglos-Paket im CGE. Alles war bestens vorbereitet und das Mittagessen so lecker wie die Snacks tagsüber. Herzlichen Dank!

Nun sind die wöchentlichen Lernvideos und die Hausaufgaben an der Reihe. In sechs Wochen geht es mit dem nächsten Präsenzseminar weiter. Wir freuen uns alle schon jetzt darauf.

Herzlichst Ihre

Heike