Das Buch ist fast voll – Geschichten aus dem Jahr 2015

„Das neue Jahr ist ein Buch mit leeren Seiten – wir haben es in der Hand, es mit wundervollen Geschichten zu füllen!“ Diesen Beitrag habe ich am 08.01. geschrieben Und als Merksatz auch für mich selbst: “Lasst uns doch dieses Jahr die Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen.” Und 2015 war ein Jahr, dessen Geschichten ich gerne erzähle.

AuftritteAngefangen mit meinem Auftritt bei Menschen der Woche am 24. Januar, dem in den Wochen danach viele Anfragen folgten. Im Februar fand  das Radiointerview mit Liz Dühr bei der neuen Welle in Karlsruhe statt. Der Podcast ist ebenso wie das Video mit Frank Elstner unter Videos zu finden. Vielleicht haben Sie ja noch einmal Freude beim Anschauen oder Anhören.

Etliche Vorträge habe ich zu meinem Lieblingsthema: Business Feng Shui natürlich auch gehalten. Leider war ich in der Woche, als der 1. Internet Tag des Handwerks stattfand, erkrankt. Es war ein großartiges Ereignis, das 2016 wieder stattfinden wird. Ich freue mich jetzt schon darauf!

 

MarkeIm Februar erhielt ich vom Patent- und Markenamt die Bestätigung, dass die apprico als Marke eingetragen ist. Man sieht es auch an meinen Büchern, die dieses Jahr erschienen sind: Protection hat noch kein ®  – QI (kam im Juni als e-book auf den Markt) schon. 🙂 Für was steht meine Marke? Für was stehe ich? Diese Überlegungen sind wichtig, wenn man sich klar positionieren will.
Das ® machte auch eine Neugestaltung meiner Geschäftsausstattung notwendig. Zusammen mit meinem Internetauftritt hat alles nun einen einheitlichen Auftritt.
Auch das Coverbild wurde in diesem Kontext neu gezeichnet und zeigt meinen Slogan “Inspired by nature” deutlich.

 

apprico-methode
Die Ausarbeitung der apprico-Methode hat mit am meisten meiner Zeit dieses Jahr in Anspruch genommen. 19 Drehbücher für Lernvideos schreiben, die Videos drehen, aufarbeiten. Die Präsenzseminare vorbereiten. Das ging dann oft nur noch nachts oder am Wochenende. Die „normale“ Arbeit gibt es ja schließlich auch noch. 🙂 Im Oktober hat die erste Qualifizierung mit 6 Teilnehmern angefangen und sie endet im April 2016.
Und wenn ich die Arbeiten meiner Teilnehmer sehe, kann ich ohne Übertreibung sagen: Die Arbeit hat sich gelohnt! 🙂

 

 

Scribbles

Was wurde dieses Jahr gezeichnet und skizziert! So viel wie noch nie. Es waren teilweise sehr große, aber auch immer fordernde Aufträge, die ich für meine Kunden durchgeführt habe. Manche Projekte sind noch nicht abgeschlossen und begleiten mich auch 2016.
Vom Bestattungsinstitut, über Industrieunternehmen, Home-Office, Ladengeschäft, Kinderheim, Praxen, Seminarraum, Werkstatt… Schauen Sie gerne bei Referenzen die entsprechenden Fotos an. Ich bedanke mich noch einmal sehr für das Vertrauen, das mir immer wieder entgegengebracht wird. Wie reich ist mein Leben durch meine Erlebnisse mit diesem schönsten Beruf der Welt.
Ich danke auch all meinen Unterstützern, ohne die ich als One-Woman-Show nicht so bestehen könnte, noch einmal von Herzen.

 

Wie wohl mein Buch 2016 aussehen wird? Das Inhaltsverzeichnis habe ich schon geschrieben:
Mehrere Bücher werden erscheinen – es sind wieder herausfordernde Aufträge vorhanden oder werden abgechlossen – die Weitergabe der apprico-Methode ist mir ein großes Anliegen – viel mit dem Thema Farbe wird kommen –  wir werden mehr Filme drehen – die apprico-Community wird Fahrt aufnehmen…
Es bleibt spannend. Aber jetzt ist erst einmal Pause bis zum 10. Januar. Ich wünsche Ihnen allen eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit, ruhige Festtage und ein bisschen Zeit für sich selbst, um den Inhalt für die leeren Seiten Ihres eigenen Buches 2016 vorzubereiten. 🙂 Viel Freude dabei!

 
Herzlichst Ihre
Heike