Mit Feng Shui zu Gast bei „Menschen der Woche“

Nach diesem Anruf war sogar ich sprachlos. 🙂 „Hier spricht die Redaktion von Menschen der Woche – wir hätten sie gerne am Samstag in unserer Sendung!“ Das sind Momente, in denen in Filmen ganz bestimmte Melodien ertönen. Es war in meinem Fall zwar nicht so, fühlte sich aber so an. Das war am Mittwoch. Ein Telefoninterview und verschiedene E-Mails folgten, dann fuhr ich am Donnerstag zur Möbelmesse nach Köln und kam Freitagnacht zurück.

Schauz-Elstner

Am Samstag um 16.30 Uhr war ich dann vor Ort im E-Werk Baden-Baden zur Vorbesprechung, Einweisung, Maske, Tonprobe…. Von den Mitarbeitern des SWR wunderbar betreut kam die absolute Nervosität etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Sendung um 18.00 Uhr auf. Dann ging es los. Zum Glück war ich der zweite Gast und als ich Frank Elstner gegenüber saß, musste ich nur noch Gedanken und Aussagen zum Thema Feng Shui und Business-Feng Shui verständlich zusammenbringen. 🙂 Frank Elstner strahlt Ruhe aus, das tat gut und half.

Mario Adorf
Die Aufzeichnung vor Publikum war um 19.15 Uhr vorbei und danach trafen sich alle Gäste noch im Aufenthaltsraum im oberen Stockwerk. Hier war es mir nicht nur eine Freude, sondern auch eine Ehre einem meiner Lieblingsschauspieler so nahe zu sein. Er war gerne bereit für ein gemeinsames Foto. Mario Adorf hat eine Präsenz im Raum – unglaublich!

Etwa 30 Minuten später verließ ich das E-Werk, es schneite und war kalt. Da standen zwei junge Männer, die auf mich gewartet hatten. Mit ausgedruckten Fotos von mir und einem Goldstift fragten sie nach einem Autogramm und einem gemeinsamen Foto. Das war ein wirklich krönender Abschluss eines unglaublichen Tages.

Wer die Sendung verpasst hat: Hier ist der Link zu meinem Auftritt  – der Einspielfilm vor meinem Auftritt ist schon ein paar Jahre alt. 🙂 Viel Spaß beim Ansehen – ich freue mich auf Ihre Kommentare dazu!!!

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Wochenstart!

Heike