Scribbles sagen mehr als 1000 Worte…

…so möchte ich das bekannte Zitat mit den Bildern für mich abändern. Andrea Stanke hat es in ihrem Porträt über mich wunderbar zum Ausdruck gebracht. „Meine Scribbles sind zu meinem Markenzeichen geworden. Es fällt mir einfach leicht, meine Ideen zu visualisieren.“

Und meinen Kunden, sowie bei den Neu- und Umgestaltungen beteiligten Planer und Handwerker fällt die Umsetzung mit den Zeichnungen sehr leicht.

Das Gestalten mit Scribbles lehren will ich schon lange. Aber ich musste erst einmal die Zeit finden, die technischen Herausforderungen für die Online-Umsetzung zu finden.

Jetzt ist es soweit. Zwischenzeitlich sind die ersten Kurse online. Es beginnt mit dem Basic-Kurs, der wichtig ist, um zu verstehen wie man mit dem Programm Adobe Draw arbeitet.

Der darauf aufbauende Kurs zeigt, wie der eigene Grundriss oder der des Kunden bearbeitet wird, um die Ist-Situation im Haus oder der Wohnung aufzuzeigen.

Die Arbeit am nächsten Kurs läuft auf Hochtouren. Das Thema: den Grundriss entsprechend zu optimieren und farbig zu gestalten.

Ganz liebe Grüße