„Da möchte man direkt den nächsten Bandscheibenvorfall haben.“

Diesen Satz hörte ich von einem Besucher bei der Einweihung der neugestalteten Räume in der Physiotherapie-Praxis meiner Kundin in Gernsbach. Natürlich würde ich so etwas Schmerzvolles nie jemanden wünschen, freue mich aber trotzdem über die Kern-Aussage des Herrn. „Hier ist es gut sein.“

Da dringend ein dritter Raum benötigt wurde kam es zum Umbau-Gespräch nach Business-Feng-Shui-Kriterien. Meine Kundin hatte bereits Erfahrung mit Feng Shui im Privatbereich. Die damalige Beraterin hatte aufgehört und so kam es zu einem Telefonanruf bei mir.

physiotherapie-praxis-gernsbach_1aphysiotherapie-praxis-gernsbach_4a

Meine Arbeit bezieht immer sowohl den Außen- wie auch den Innenraum mit ein. Wie sieht das „Ankommen“ aus? Mit welchem Eindruck geht der Patient wenn er die Räume wieder verlässt?
Wie geht es den Mitarbeitern in diesen Räumen? Sind sie am Ende ihres Arbeitstages ausgelaugt oder werden sie durch ihre Arbeitsumgebung gestärkt?
Fassade ScribbleInnen Scribble Scribbles in meiner ausführlichen Auswertung helfen bei der Umgestaltung, weil ich alle Maßnahmen zeichnerisch darstelle. Die Erklärungen sind so abgefasst, dass Ausführende sofort wissen worum es geht. Meine Kundin hat alle notwendigen Handwerksleistungen bravourös selbst koordiniert und umgesetzt.
physiotherapie-praxis-gernsbach_1bphysiotherapie-praxis-gernsbach_4bAuf meiner Referenzenseite finden Sie mehr Vorher-Nachher-Fotos der gesamten Praxis. Man kann den Unterschied gut erkennen. Vor allem kann man ihn fühlen und das ist noch viel wichtiger.

Schön war für mich dass die Praxis komplett mit den apprico Colours gestaltet wurde. Meine Kundin hat mir mehrfach versichert, das die Farbkarte für sie, den Maler und den Praxisausstatter eine erhebliche Erleichterung darstellte. Die apprico Colours waren sogar beim Handtuchkauf dabei.

Die überzeugenden Nachher-Fotos sind von Michael Karl.

Herzlich grüßt Sie Ihre
Heike