Yogaraum unter dem Dach – nach Feng-Shui-Kriterien umgestaltet

Kapprico_fengshui_refmuc1leine Meditations- oder Entspannungsräume finden sich oft bei Heilpraktikern oder nebenberuflich Tätigen, die Shiatsu oder Kinesiologie anbieten. Manchmal ist dieser Raum im Keller, manchmal unter dem Dach oder wie in diesem Beispiel im oberen Teil einer Loft-Wohnung.

Das macht es notwendig einen Weg speziell für Besucher durch das Haus oder die Wohnung zu gestalten, weil sich Privatbereich und „Business“ kreuzen.

Es gibt hier eine extra Eingangstür durch das Treppenhaus nach oben, so dass ich mir die Weg-Führung durch die Wohnung sparen konnte.

Solche spitzen Dächer voller „Feuer“- Energie findet man eher selten. Hier musste das viele Feuer „abgeleitet“ werden. Das ist besonders wichtig, wenn wie hier Meditationen oder Yogastunden stattfinden.

Meine Idee dazu waapprico_fengshui_refmuc1_nr ein Baldachin an der Decke. (Wasserform und Wasserfarbton)

Die kleine Nische gab den Platz für den Buddha vor, der halbrunde Teppich unterstreicht den Metallbereich, der sich hier befindet zusätzlich und lenkt das QI.
Ein dunklerer Grau-Beigeton nimmt  die Feuerenergie und erdet den Raum zusätzlich.  Alle 5 Elemente sind vertreten. Gefunden?

Nun hat der Raum die yin-Qualität die er braucht. Mehr Fotos dazu finden Sie hier!

Gefällt es Ihnen?
Herzlichst Ihre
Heike