Wie liest man Grundrisse richtig?

Wenn man erst einmal mit Gestaltungs-Kursen angefangen hat, kommt ein Thema zum anderen. Und wenn ich merke, dass meinen Kunden und Kursteilnehmern etwas fehlt, sorge ich dafür, dass sie es bekommen.

In diesem Fall geht es um das Lesen und Verstehen von „normalen“ Grundrissplänen.“ Von A wie Ausschalter bis W wie Wandleuchte habe ich die Piktogramme in der Legende erklärt. Ebenso wie den Maßstab oder die Abbildungen von Schiebtüren. Und natürlich vielem mehr…

Als herunterladbares E-Book hilft es Dir, schneller mit einem Grundrissplan klar zu kommen.

Natürlich schaut ein „normaler Planer“ oder Handwerker sich einen Grundriss-Plan anders an als jemand, der sich für Feng Shui interessiert.

Deshalb gibt es nun einen kleinen, günstigen Video-Kurs, der anhand eines Grundrisses genau erklärt, wie man z.B. den geplanten QI-Fluss oder Fehlbereiche in der Planung erkennt und gegebenfalls eingreifen und ändern kann.

Mein Extra-Bonus für Dich: In „Grundrisse sind lesbar wie Bücher.“ – das oben beschriebene Booklet um die „normalen“ Grundrisse richtig zu lesen und zu verstehen ist bereits enthalten.

Viel Spaß beim Stöbern und ganz liebe Grüße.