Wenn aus Intuition bewusstes Erkennen wird.

Manches aus der Feng-Shui-Lehre empfinden fast alle Menschen gleich, zum Beispiel das Verlangen nach Schutz, anderes ist so individuell wie der einzelne Mensch z.B. die Wechselwirkung mit dem Raum, Farben, Formen oder Materialien.

Wenn es um die Gestaltung von Räumen geht, greifen Privatmenschen, ebenso wie Verkäufer oft zu „Hilfsmitteln“. Ob das Zeitschriften, Einrichtungs-Serien, Online-Portale wie zum Beispiel Pinterest oder Houzz sind, oder Flyer und Newsletter mit den neuesten Trends, dem Must-Have der Saison.

Seit über 13 Jahren beschäftige ich mich täglich mit Feng-Shui, plane damit, setze die Planungen um und erlebe was meine „neu gestalteten Räume“ mit den Menschen „machen“. Denn mehr als 80% unseres Unterbewusstseins reagiert auf Räume und deren Gestaltung. Und der Spruch: „erst prägt der Mensch den Raum, dann prägt der Raum den Menschen“, drückt das auch deutlich aus.

Manchmal sehe ich Räume im Innen und Außen, in denen ich mich einfach wohlfühle. Nehme ich sie näher „unter die Lupe“, erkenne ich dass aus Feng-Shui-Sicht ganz vieles „aus dem Bauch heraus“ richtig gemacht wurde. Ebenso erklären mir u.a. Handwerker, Innenarchitekten oder Architekten immer wieder einmal, dass sie bei vielen Beratungen rein aus der Intuition heraus dieses und jenes empfohlen haben. Aus Feng-Shui-Sicht oft passend, wie sich hinterher herausstellt.

Öfter schon, wenn wir uns über das Thema Feng Shui unterhalten, kam dann auch schon der Ausspruch: „endlich gibt es für das, was ich unbewusst mache eine Erklärung, das ist klasse!“ Aus der Intuition wird „bewusstes Erkennen“.

Von der unbewussten zur bewussten Wahrnehmung zu gelangen, endlich eine Anleitung zu haben, was sowohl der Mensch, als auch der Raum wirklich brauchen, und „nicht nur zu gestalten, damit es gut aussieht“ das ist wirklich befriedigend. Jeden Tag aufs Neue. Und deshalb gebe ich dieses Wissen auch so gerne weiter. Damit noch mehr Menschen den Raum bekommen, der sie positiv prägt und ihnen so richtig gut tut.

Herzliche Grüße Ihre