Weil jeder Farbton eine andere Stimmung einfängt…

„Warum bringen Sie denn die Farbtöne der apprico Colours in Verbindung mit den Namen und den Fotos auf Ihrer Internetseite?“. Diese Frage stellte mir vergangene Woche der Inhaber einer Malerfirma hier in der Region. Ich möchte die Stimmung die jeder meiner ausgewählten Farbtöne ausstrahlt mit einem positiven Bild verbinden. Dazu gehört auch der Name des jeweiligen Farbtons.

Ein Farbton ist eben nicht nur hellgrün oder dunkelblau. Diese Angaben sind viel zu allgemein, weil jeder Mensch zum Beispiel mit „Lachs“, „Terracotta“ oder „Beige“ eine ganz eigene Vorstellung und Emotion verbindet.

Ich merke an verschiedenen Projekten, die ich zur Zeit begleite wie schnell die apprico Colours adaptiert werden. Mit großem Selbstverständnis sprechen meine Kunden von „White Rose“, „Wild Orchid“ und Glacier Gravel“. Das macht mich glücklich – denn so war es gedacht.
apprico-colours
Und damit die Sammlung der 144 Farbtöne schneller vollständig wird, gibt schreibe ich weiter täglich (soweit es meine Zeit erlaubt) einen Artikel über „Spring Water“ oder „White Diamond“.

„Umgestalten und Einrichtung im Möbelhaus kaufen war noch nie so leicht Frau Schauz“. Das sind Sätze die mich beflügeln. Dafür hat sich die Mühe doch mehr als gelohnt.
Schöner Wohnen hat apprico übrigens auch schon entdeckt und unter „weiterführende Seiten“ beim Artikel „Feng Shui“ gelistet.

Vielen Dank für IHR Interesse an den apprico Colours.

Herzlichst Ihre
Heike