Warum ich Pinterest so liebe!

Wer mich kennt, weiß das ich mich im Laufe der Zeit mit Social Media immer mehr vertraut gemacht habe. Heute gehören Xing, Twitter, Facebook, google+ und Co. zu meinem täglichen Brot. Meine Marketingstrategie ist zwischenzeitlich gezielt auf diese Portale ausgerichtet und die Hälfte meiner Neu-Kunden kommt über meine Social Media-Aktivitäten.

Das soziale Netzwerk PINTEREST habe ich zuletzt entdeckt. Hier werden Bilder mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände geheftet und geteilt. (repinn). Man kann die Fotos kommentieren, auf seine eigene Pinwand platzieren und natürlich ein „Gefällt mir“ klicken.

Der Name Pinterest ist aus den zwei Wörtern pin (anheften) und interest (Interesse) zusammengesetzt. Auch Videos können dort hinterlegt werden.

So sieht zum Beispiel mein Profil aus: Ein paar meiner „Boards“ sind auf dem Screenshot auch abgebildet.

Heike Schauz auf Pinterest - Internet Explorer, enhanced for Bing and MSN_2014-07-12_07-02-30

Ich liebe Fotos! Mir dient diese Plattform, die sehr leicht zu bedienen ist, als Inspiration und auch als Ideenlieferant.  Zudem kann ich meine eigenen Objekte und meine Arbeit vorstellen.

Visit Heike Schauz’s profile on Pinterest.

“ Was bringt´s ?“ werden sicher manche fragen. So viel und so wenig wie alle Social-Media-Aktivitäten. Es macht Spaß, die eigene Arbeit wird bekannt. Sogar die ersten Aufträge für eine Business-Feng-Shui-Beratung kamen  über dieses Netzwerk.

Follow Heike Schauz’s board BUSINESS FENG SHUI on Pinterest.

Achtung: Es hat leichten Sucht-Charakter. Man kann sich in den Fotos auch zeitlich verlieren. 🙂

Wollen Sie mir folgen? Ich würde mich über unseren Austausch freuen – hier ist der Direkt-Button:  HeikeSchauz

Sie möchten diese Widgets selbst einsetzen? Dann empfehle ich Ihnen eine perfekte Anleitung auf der Seite von Tina Gallinaro – Extrawerbung