Warum das Durchchecken der eigenen Räume so wichtig ist.

Ja genau – Anfang Februar möchte ich gerne einmal nachfragen, wie es mit den guten Vorsätzen für 2020 aussieht? Nein, ich rede nicht vom Sport und der Diät – sondern von deinen eigenen vier Wänden.

Da wolltest du doch auch generell Ordnung schaffen, das Regal im Schlafzimmer endlich befestigen, die Bilder im Flur auswechseln und mit dem Maler wegen dem Anstrich der Türrahmen einen Termin vereinbaren?!

Wenn dich dieser kleine Beitrag jetzt nochmal triggert! Prima! Dann mal los – ran an den Akkuschrauber und ans Telefon…!!!

Und war vielleicht letztes oder vorletztes Jahr auch jemand da, der in deinen Räumen eine Feng-Shui-Beratung durchgeführt und eine plausible Auswertung dagelassen hat?

Nimm Dir diese Unterlagen doch auch einmal bitte zur Hand. Und lies´ noch mal nach, ob es noch etwas an Optimierungen zu erledigen. Es gab ja schließlich gute Gründe warum du dich mit Feng Shui beschäftigt hast.

  • Fehlt noch immer die große Pflanze im Wohnzimer um die Tür-Fenster-Linie zu blocken?
  • Wolltest Du nicht den Farbton im Badezimmer noch ändern?
  • Wie war denn das mit dem Herzpunkt? Am Anfang hattest du diesen immer mit frischen Blumen geschmückt…
  • Der freie Blick aus deiner Eingangstür ist leider auch immer noch nicht gegeben?

Eine gute Gelegenheit um die Optimierungen zu vervollständigen und auch einmal zu spüren, was du nicht umgesetzt hast und welche Auswirkungen das für dich hatte?

ABER – auch eine gute Feng-Shui-Auswertung zeigt den Ist-Zustand der Situation zum Zeitpunkt der Beratung. Sicher – die Geburtsdaten und die Farbzuordnungen bleiben. Aber andere Faktoren mit großem Einfluss können sich natürlich ändern.

  • Ein Gebäude hinter euch wurde abgerissen? Nun fehlt die wichtige Rückendeckung?
  • Eure gute Perspektive vor der Haustür wurde verbaut?
  • Sohn oder Tochter sind in eine eigene Wohnung gezogen?
  • Du hast im Haus zusätzlich einen Therapieraum eingerichtet?

Wenn dem so ist, solltest du mit deinem Feng-Shui-Berater, deiner Feng-Shui-Beraterin einen Termin vereinbaren, damit deine Auswertung und deine Räumen auf den neuesten Stand gebracht werden können. Wäre doch schade um das Potential deiner Räume.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Umsetzen der guten Vorsätze.