Raumgestaltungs-Online-Kurse – weil Gestalten meine Leidenschaft ist!

Ich bin so richtig, richtig happy. Denn: „I´m proudly present“: meine neuen 6 Online-Kurse zum Thema Wohn-Räume erblicken nun das Licht der Welt  –  sie gehen online.

Es steckt so unglaublich viel von meinem Wissen und meiner Erfahrung in diesen Kursen. Beim Erarbeiten wurde mir erst klar was ich alles aufs „Papier“ bringen wollte und manchmal wünschte ich mir zwischendrin, ich könnte wie Harry Potter meine Gedanken einfach ins Denkarium gleiten lassen und dann wäre alles in den einzelnen Präsentationen.

Aber es war auch ein sehr spannender Prozess für mich selbst.

Alles aus nunmehr über 35 Jahren Gestaltungserfahrung als Malermeisterin und 12 Jahre Wissen als Feng-Shui-Expertin wollte ich in verständlicher Form in Erklärvideos einbringen. Das ist mir auch gut gelungen, finde ich. Und obwohl ich sehr viele Stunden damit verbracht habe die Kurse vorzubereiten, über 100 Videos abzufilmen und umfangreiche Handouts zu erstellen, fühlte sich das Ganze leicht an. Ich schlief abends mit einem Lächeln ein.

Warum?

Weil es das ist, was mich ausmacht. Ich bin Malermeisterin und liebe diesen Beruf noch immer. Und ich bin Feng-Shui-Expertin und gut in meinem Job. Meine beiden Berufs- Teile in meinen Online-Kursen zu verbinden bereitet mir große Freude.

Dieses Gefühl der absoluten Freude habe ich auch immer in meinen Beratungsgesprächen. Besonders dann, wenn meine Kunden leuchtende Augen bekommen, wenn sie ihre Auswertungen sehen und dann ihre neu gestalteten Räume genießen.  Und dieses Gefühl der Freude möchte ich so vielen Menschen wie möglich weitergeben. Ich werde in Zukunft die Freude an der ganzheitlichen Gestaltung mit noch mehr Menschen teilen können. In Beratungsgesprächen und online – ist das nicht schön?

Dieses Gefühl der Freue habe ich nicht mehr, wenn ich zum Beispiel ein Groß-Projekt als Bauleiterin begleite (was ich auch kann) aber zwischendrin immer wieder kämpfen muss. Mit Ignoranten die nicht verstehen wollen oder können, dass es bei meiner Arbeit auf die ganzheitliche Sichtweise ankommt. Es kostet mich unglaublich viel Energie, damit das was ich geplant habe wenigstens teilweise umgesetzt wird. Ihc habe beschlossen, dass ich mit solchen Menschen in Zukunft nicht mehr arbeiten möchte.

Erkenntnis Nummer 1: Ich mache nur noch Dinge, die ich liebe.

„Wir machen zwar Feng Shui aber wir reden nicht darüber“. Nein das mache ich in Zukunft auch nicht mehr mit. Feng Shui ist so viel mehr als nur die 5 Elemente-Lehre. Ich arbeite seit über 12 Jahren damit, habe am eigenen Leib erlebt was passiert, wenn man Räume entsprechend positiv gestaltet und darf auch immer wieder bei Kunden erfahren wie wirkungsvoll meine Optimierungen sind.

Durch meine Erfahrungen als Malermeisterin war es mir möglich die apprico COLOURS ins Leben zu rufen. Und all meine Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Räumen, egal ob mit Trockenbau, Bodenbelägen, Wandgestaltungen, Licht, Akustik... kann und will ich nutzen um Räume nicht nur auszuwerten, sondern auch handwerkliche Optimierungen anzubieten, die dazu noch sehr gutes Interior Design-Potential haben.

Erkenntnis Nummer 2Gestalten ist meine Leidenschaft. Räume so zu gestalten dass sie wirklich zu den Menschen passen, ist meine Stärke.

Meine Farbkurse sind  seit 2017 online. Dann habe ich wegen eines großen Projektes pausieren müssen weil ich nicht 100% meiner Energie in diese Online-Kurse hätte einsetzen können. Und wer mich kennt weiß, wenn ich etwas mache, dann richtig!

Jetzt kann ich versprechen – ich bin für meine Kursteilnehmer da. Als Mentorin. Als Feng-Shui-Expertin. Als Handwerksmeisterin. Mit all meiner Erfahrung!

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzepte nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 31.Mai 2019)

Ganz liebe Grüße