Plane und gestalte mit mir Dein kleines Paradies!

Neben der Badewanne ist für mich der eigene Balkon oder eine Terrasse bei einer Wohnung unabdingbar. Ich schlafe nämlich zu gerne im Sommer draussen und genieße vor dem Einschlafen den Blick in den Sternenhimmel.

Der eigene Balkon stellt immer die Verbindung von innen nach außen dar und ist viel zu wichtig um auf seine Gestaltung nicht mindestens so viel Wert zu legen wie auf die des Schlafzimmers! Ich sage nur wie außen – so innen!

Er unterliegt in den meisten Fällen speziellen Rahmenbedingungen und oft starken Wetterschwankungen.
In Mietwohnungen fallen Außenbereiche zudem oft recht klein aus, was die Gestaltungsmöglichkeiten einengt. Doch selbst die geringste Grünfläche auf Balkon oder Terrasse ist eine Bereicherung. Von der Wohnung ins Freie zu treten, ist eine Anbindung an die Natur. Und dieser  direkte Bezug zum Außen kann eine entspannende, manchmal sogar therapeutische Wirkung haben.

Gemütliche Sitzplätze für eine oder mehrere Personen machen Balkone  zu Wohlfühl-Oasen. Besonders Menschen, die im Home-Office arbeiten, schätzen einen liebevoll gestalteten Außenbereich. So können sie zwischendurch mal etwas Sonne und frische Luft tanken oder sogar draußen arbeiten.

Deshalb war es mir wichtig diesen so wichtige Außenbereich als Kurs anzubieten, da es einiges zu beachten gibt. Denn eine gute Planung ist auch beim Balkon alles! Schau doch gleich einmal hier: „Plane und gestalte mit mir Dein kleines Paradies!“

Das sind die Themen, die ausführlich behandelt werden:
Dein Balkon
Unentbehrlich – der Schutz
Schaffe einen Fokus
Der Bodenbelag
Pflanzen auf dem Balkon
Wasser auf dem Balkon
Licht und Beleuchtung
Gemütlich sitzen
Yin & Yang – Ausgleich
Die Bagua-Zonen
Dekorationen
Dein Außen-Büro
No Go`s

Mir ist es sehr wichtig deinen Balkon im Kurs  aus Feng-Shui-Sicht zu optimieren und dir zugleich aus meiner Handwerker-Perspektive viele Tipps zu geben, damit der Außenbereich zu einem kleinen Paradies wird. Online-Begleitung und Hilfe von mir inklusive.  Die Planung und vor allem die Umsetzung soll dir Freude bereiten und kein Kopfzerbrechen.

Im neu erstellten Handout geht es in die Tiefe rund um Feng Shui.  Dazu gibt es umfangreiche Checklisten um bei der Planung und Gestaltung nichts zu übersehen.

Achtung, was es bei mir im Kurs nicht gibt: 3-Türen-Bagua, esoterische Hilfsmittel und irgendwelche Schnellschüsse.
Was es in meinem Kurs auf jeden Fall gibt: praktische, leicht umsetzbare Gestaltungsideen und Antworten auf all deine Fragen.

Du möchtest vor dem Kauf des Kurse mit mir telefonieren? Ruf mich an unter +49 176 400 22 421. Oder du möchtest lieber vor Ort eine Beratung mit mir? Lass und reden- wir finden einen Lösung.

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzepte im Eingangsbereich, Flur und Treppenhaus nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 30. Juni 2019)

Ganz liebe Grüße