Mit apprico COLOURS® als Premium-Innenfarbe geht ein Traum in Erfüllung!

Als ich 2016 meine Farbkarte entwickelt habe, ging es mir in erster Linie darum, zu zeigen, wie die 5 Elemente in verschiedenen Farbtönen dargestellt werden können.

Mir fehlte ein Werkzeug um aufzuzeigen, wie sich die 5-Elemente-Lehre in Farbtönen darstellt. Also schuf ich eines – mein Vorbild war die Natur.

Unter anderem störte mich, dass ganz viele Menschen bei der Einrichtung immer, wenn sie Element FEUER gehört haben, eine knallrote Wand einplanten. Oder dass sich so viel vom Element METALL heutzutage in den Wohnräumen befindet.

Strahlendes Weiß ist heute überall möglich und wird so gerne genommen wie Grautöne. Zusammen mit Türklinken, Metalltischen, Bilderrahmen und Leuchten haben wir so heute ein Übermaß des Elementes METALL im Raum. Auch um auf diese Thematik aufmerksam zu machen, habe ich die Farbkarte entwickelt.

Und als ich zum ersten Mal meine frisch gedruckte Farbkarte in den Händen hielt, war ich sehr stolz. Als Malermeisterin, die sich schon so lange mit Farben beschäftigt, ist das nach über 30 Jahren ein wunderbares Gefühl.

Dass nun auch eine Premium-Innenfarbe existiert, die ich als Malermeisterin selbst mit entwickeln und rezeptieren durfte, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.

Ich konnte der „FARBE“ viele Eigenschaften mitgeben, die ich von einer hochwertigen Innenfarbe erwarte. Vor allem bei farbig gestrichenen Wänden. Es macht Freude, sie an der Wand aufzutragen. Die Ausbesserungsfähigkeit ist sehr gut und auch der Schreibeffekt kann mit einem Tuch buchstäblich „weggewischt“ werde. Das Farbmaterial ist sehr ausgiebig, riecht nicht und ist für Allergiker geeignet.

Aus Feng-Shui-Sicht freut es mich, dass die Farbtöne, die ich aus der Natur entnommen habe, jetzt bei den Menschen in ihren Räumen Einzug hält. Und als „dritte Haut“ nachhaltig und positiv wirken kann.

Ja – es ist ein großartiger Moment. So viele haben immer wieder nach einer Farbe gefragt, wenn sie die Farbkarten gekauft haben.

„Ihr Lieben, nun ist sie da!“  

Zeitgleich mit dem Thema „lass uns die Farbe herausbringen“ hat sich eine wunderbare Partnerschaft entwickelt. Daniela kenne ich schon länger und als sie 2020 bei mir die apprico® Methode absolviert hat, wurde ich an mich selbst erinnert. Sie hat das Wissen wie ein Schwamm aufgesogen.  Und ihre Scribble-Künste waren von Anfang an legendär.

Schon in diesen Monaten ist mir ihre absolute Zuverlässigkeit und ihr Talent zur Gestaltung aufgefallen. Und als sicher war, dass wir als Partner zusammen die Manufaktur gründen, war mir klar, dass ich eine Frau an meiner Seite haben würde, die ehrlich, authentisch und offen für Neues ist.

Auch unsere Männer verstehen sich sehr gut und sind mit genauso viel Eifer und Herzblut dabei. Und dass alles neben unserer „normalen“ Arbeit. Es ist schön mit uns allen als Team.

In einer Zeit, in der andere sich langsam auf ihren Ruhestand vorbereiten gehen wir vier zuversichtlich mit über 50 einen anderen Weg mit unserem StartUp (na gut – Dani wird erst im März unsere Altersgruppe erreichen). Wir glauben an unser Produkt, weil es unseren Qualitätsgedanken entspricht. Wir glauben daran, dass unsere „FARBE“ das Wohnen harmonischer macht. Dass wieder Farbe in die Häuser und Wohnungen kommt, die nicht einem Trend folgen, sondern für die Personen darin genau abgestimmt werden.

Wir schlagen eine Brücke zwischen dem Malerhandwerk und der Feng-Shui-Lehre. Es wird nur diese 144 Farbtöne geben, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir bringen Beständigkeit in eine Welt, in der sich alles immer schneller dreht. Und wir schreiben die Geschichte des „Feng Shui“ fort und setzen da an wo es viel Sinn macht, beim Bau und Ausbau.

Unser Online-Shop ist hier zu finden: https://apprico-colours.de

Ich freue mich auf viele Besuche, Anregungen. Kommentare und Fragen.

Deine Heike