Lass uns Wohnzimmer und Essbereiche harmonisch gestalten!

„Wenn der Fernseher raus kommt, dann ziehe ich aus!..“ Kind appricoSo stand mir eines Tages ein aufgeweckter 6-jähriger Bursche mit einer deutlichen Ansage gegenüber, als ich bei Kunden zur Haustür hereinkam.  Der kleine, kampfbereite Mann hatte die Beratung und Umgestaltung des großen Wohn- und Esszimmers in den falschen Hals bekommen. Zu seiner Beruhigung setzten wir uns an den Esstisch und anstatt am Anfang zu beginnen, zeigte ich ihm die Scribbles, die ich mir normalerweise bis zum Ende aufhebe. Und da war er eingezeichnet – der Fernseher. Was für ein Glück! 🙂 Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen…

Dein Wohnzimmer ist der gemeinsamer Raum für alle Familienmitglieder, ein Treffpunkt mit Freunden oder aber auch eine Ruhe-Oase. Es wird geredet, gelacht, gespielt, diskutiert, Musik gehört, und natürlich auch gemeinsam ferngesehen…

Die Gesamtgestaltung und die Möblierung sollte darauf und natürlich auf deinen vorhandenen Grundriss abgestimmt sein.

Ob klein oder groß – eine harmonische Optimierungsmöglichkeit gibt es immer. Mir ist es wichtig, dass in meinem Online-Kurs „Lass uns Wohnzimmer und Essbereich gemeinsam gestalten“ nicht nur ein paar Ideen besprochen werden, sondern dass du genug Informationen zu den folgenden Themen bekommst:

Wie sollten die Möbel stehen?https://heikeschauz.de/
Die Polstermöbel
Schaffe einen Fokus!
Eine Farbgebung die zur Familie passt.
Die Decken – und Wandgestaltung
Der Bodenbelag
Licht und Beleuchtung
Pflanzen im Wohnzimmer
Sicht- und Sonnenschutz
Echtes Feuer im Wohnzimmer
Ordnung tut einfach allen gut
Die Familie geht vor
Der Fenstersitz
No Go´s im Wohnzimmer
Der Essbereich

Im Kurs möchte ich mit dir euren Wohn- und Essbereich aus Feng-Shui-Sicht optimieren und euch zugleich aus meiner Handwerker- und Interior-Design-Perspektive viele Tipps zu geben, die aus eurem „Gemeinschafts-Raum“ einen wirklich harmonischen Raum für ALLE schaffen. Online-Begleitung und Hilfe von mir inklusiveDie Konzeption und vor allem die Umsetzung soll dir/euch Freude bereiten und kein Kopfzerbrechen.

In den neu erstellten Handouts geht es in die Tiefe rund um Feng Shui, Tapeten, Bodenbeläge, Gardinen und Stoffe, Dachschrägen, Farbe, Pflanzen im Kinderzimmer und vieles mehr. Dazu gibt es umfangreiche Checklisten um bei der Planung und Gestaltung nicht zu übersehen.

Achtung, was es bei mir im Kurs nicht gibt: 3-Türen-Bagua, esoterische Hilfsmittel und irgendwelche Schnellschüsse.
Was es in meinem Kurs auf jeden Fall gibt: praktische, leicht umsetzbare Gestaltungsideen und Antworten auf all deine Fragen.

Du möchtest vor dem Kauf des Kurse mit mir telefonieren? Ruf mich an unter +49 176 400 22 421. Oder du möchtest lieber vor Ort eine Beratung mit mir? Lass und reden- wir finden einen Lösung.

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzepte im Wohn- und Esszimmerbereich nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 30. Juni 2019)

Ganz liebe Grüße