Ideen und Tipps für Eingang und Flur

So oder ähnlich lesen sich die Überschriften wenn es um 5 Tipps für den modernen Eingang oder 10 Ideen wie du am Besten ein Bild im Treppenhaus aufhängst, geht.

Ein paar Tipps und Ideen sind aber viel zu wenig, denn der Eingang hat einen der wichtigsten Anteile an Haus oder Wohnung. Er repräsentiert mit der Eingangstür im übertragenen Sinne den Mund und wird viel zu oft unterschätzt. Zudem beginnt der berühmte 1. Eindruck bereits vor der Türe.

Da so viel bei der Gestaltung zu beachten ist,  habe ich mir überlegt speziell zu dieser Thematik einen eigenen Online Kurs zu konzipieren. Voilá:  Lass uns Eingang, Flur und Treppenhaus gemeinsam gestalten.“

Folgende Themen habe ich dabei ausführlich behandelt:
Der 1. Eindruck – vor der Eingangstür (auch Beleuchtung und Schutz)
No Go´s vor dem Eingang
Der Eintritt in dein Privates Reich
Beleuchtung und Bodenbeläge
Der Ming Tang – Deine Lebensperspektive
Die farbliche Gestaltung des Eingangs, Flures und/oder des Treppenhauses
No Go´ s im Flur
Treppen und Geländer
No Go´s an Treppen
Den Platz unter der Treppe nutzen

Mir war es zudem sehr wichtig darzustellen, wie genug QI, die Lebensenergie, in unsere privaten Räume kommt. Was hält es ab? Wann spricht man von kontaminiertem QI?
Wenn du die Grundsätze einmal verstanden hast, (und das wirst du – versprochen!) wird es dir leicht fallen, Eingang – Flur und Treppenhaus so zu gestalten das „alles fließt“.

Mir ist es sehr wichtig diese Bereich im Kurs  aus Feng-Shui-Sicht zu optimieren und euch zugleich aus meiner Handwerker-Perspektive viele Tipps zu geben, die einen wirklich harmonischen „Mund“ als Zugang zu Euren Privat-Räumen schaffen. Online-Begleitung und Hilfe von mir inklusiveDie Konzeption und vor allem die Umsetzung soll dir/euch Freude bereiten und kein Kopfzerbrechen.

In den neu erstellten Handouts geht es in die Tiefe rund um Feng Shui,  Bodenbeläge, Farbe und vieles mehr. Dazu gibt es umfangreiche Checklisten um bei der Planung und Gestaltung nichts zu übersehen.

Achtung, was es bei mir im Kurs nicht gibt: 3-Türen-Bagua, esoterische Hilfsmittel und irgendwelche Schnellschüsse.
Was es in meinem Kurs auf jeden Fall gibt: praktische, leicht umsetzbare Gestaltungsideen und Antworten auf all deine Fragen.

Du möchtest vor dem Kauf des Kurse mit mir telefonieren? Ruf mich an unter +49 176 400 22 421. Oder du möchtest lieber vor Ort eine Beratung mit mir? Lass und reden- wir finden einen Lösung.

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzepte im Eingangsbereich, Flur und Treppenhaus nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 30. Juni 2019)

Ganz liebe Grüße