Ideen und Inspirationen zur Badgestaltung

Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen. Bei der Wohnungs- oder Haussuche war aber immer klar: eine Badewanne muss sein!! Ich kenne nichts, was mich mehr entspannt als mindestens eine Stunde im warmen Wasser zu verweilen (mit genügend Lesestoff und etwas Leckerem zu trinken).

Mein Mann dagegen ist jemand, der gerne und lange duscht. Warum ich nun unsere Gepflogenheiten im Badezimmer so ausbreite, hat natürlich einen Grund. Es geht um die Badezimmergestaltung. Und wie wichtig es ist, die verschiedenen Vorlieben von Familienmitgliedern mit einzubeziehen.

Zur Renovierung oder Umgestaltung des Badezimmers gehören natürlich noch viel mehr Aspekte:
Die Duschwanne
Die Duschabtrennung
Die Badewanne
Das WC
Das Waschbecken
Spiegel und Spiegelschrank
Die Wände im Bad
Der Boden im Bad
Das Licht im Bad
Ordnung im Bad
Fenster im Bad
No Go´s im Bad
Das altesgerechte Bad
Sauna und Dampfbad
Das Gäste-WC

Ich habe mich diesen Themenbereichen sehr umfassend in den Videos meines Online-Kurses „Gestalte mit mir dein Wohlfühl-Bad“ angenommen.

Ein Bad heute umfassend und harmonisch zu gestalten ist ohne weiteres möglich. Die Zeiten in denen einfach alle Wände bis an die Decke gefliest wurden, sind vorbei. Zwischenzeitlich gibt es so viele Möglichkeiten der Gestaltung, dass es einen schon wieder überfordern kann. Aus Gestaltungs- und Feng-Shui-Sicht.

Zum Beispiel:

Was für eine Auswirkung hat ein fugenloser Bodenbelag?
Brauchen wir wirklich die Riesenwanne?
Welche Farbtöne sind für unser Bad besonders geeignet?
Wie zaubere ich eine Aussicht ins Bad, auch wenn ich kein Fenster habe?

Mein handwerkliches Know-How durch viele Badumbauten der letzten Jahre paaren sich in diesem Kurs mit meinem ganzen Feng-Shui-Wissen. Gerne begleite ich dich im Kurs bei der Planung und dem Umbau deines Traumbades.

In den neu erstellten Handouts geht es in die Tiefe rund um Feng Shui, Bodenbeläge, Gardinen und Stoffe, Dachschrägen, Farbe und vieles mehr. Dazu gibt es umfangreiche Checklisten, damit du bei der Planung und Gestaltung nichts vergisst.

Mir ist es wichtig mit dir ein absolutes Wohlfühl-Bad zu gestalten. Online-Begleitung und Hilfe von mir inklusive. Die Konzeption und vor allem die Umsetzung soll dir Freude bereiten und kein Kopfzerbrechen.

Achtung: was es bei mir im Kurs nicht gibt: 3-Türen-Bagua, esoterische Hilfsmittel, irgendwelche Schnellschüsse, keine Antworten auf deine Fragen.

Du möchtest vor dem Kauf des Kurse mit mir telefonieren? Ruf mich an unter +49 176 400 22 421. Oder du möchtest lieber vor Ort eine Beratung mit mir? Lass und reden- wir finden einen Lösung.

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzepte nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 31.Mai 2019)

Ganz liebe Grüße