“Gutes Business-Feng-Shui sieht man nicht, man spürt es.”

Am vergangenen Wochenende wurde es wieder einmal deutlich. Wir haben im Workshop den ganzen Samstag das Einzelhandelsgeschäft Bessey&Flammer analysiert.

Kinder jetzt

Metall

Es sind so viele Kriterien und Gesichtspunkte beim Umgestalten nach Business-Feng-Shui-Kriterien zu beachten. Sehr akribisch sind wir in der Gruppenarbeit vorgegangen und später habe ich erzählt, wie meine eigenen Optimierungsvorschläge zustande kamen. Die Fotos  des „Nachher“ und meine Erklärungen  überzeugten auch meine Kollegen aus dem Handwerk sofort.

Bessey_Flammer_4n

Bessey_Flammer_3n

Am späten Nachmittag fuhren wir dann nach Bühl, damit meine Workshop-Teilnehmer ein Gesamtbild bekommen. Das Résumé war von jedem Einzelnen das Gleiche. „Man fühlt sich wohl. Man spürt wie gut es einem im Laden geht und möchte gar nicht mehr gehen“. 

Das ist für mich persönlich gutes „Business-Feng-Shui“. Klar sieht das Geschäft nun aufgeräumter und schicker aus. Aber es ist so viel mehr passiert. Die Menschen spüren Feng-Shui! Und unabhängig vom eigenen Geschmack und dem eigenen Einrichtungsstil. Sie fühlen sich wohl.