Ganz neu: „Scribbeln leicht gemacht“

Schon sind wir fast am Monatsende Januar angekommen! Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit rennt. Im Dezember dachte ich noch: „meinen neuen Scribble-Kurs lege ich auf den 7. Februar – das lässt mir genug Zeit für die Vorbereitungen…“

Dem war aber nicht so. Das Jahr ging gleich richtig turbulent los. Der Kurs steht natürlich in Gänze und die ersten Anmeldungen sind erfolgt, worüber ich mich natürlich sehr freue.

Ich durfte letzte Woche mit einigen Interessent:Innen sprechen, die unter anderem durch den „Wohn-Dich-Glücklich-Kongress“ auf meinen Kurs aufmerksam geworden sind und die durchwegs positive Resonanz zu diesem Thema, dass mir so am Herzen liegt: „das Scribbeln!“ ist einfach wunderbar. Den Kurs gab es in der Vergangenheit als Einzelmodul zu kaufen – allerdings mit der jetzt nicht mehr auf dem Markt befindlichen App Adobe Draw. Ich habe alle Module überarbeitet und jetzt gibt es ihn nur noch kompakt. Macht einfach mehr Sinn, hat sich in der Vergangenheit gezeigt.

Am 7. Februar 2022 startet zum ersten Mal der von mir 4 Wochen lang begleitete Online Kurs „Scribbeln leicht gemacht“. Der Frühbucher-Rabatt von 100,00 €uro gilt noch bis einschließlich 31. Januar 2022. Hier findest Du alle Infos und kannst Dir auch die Inhalte anschauen:
https://kurse.heikeschauz.de/s/HeikeSchauz/scribblen-leicht-gemacht-der-kurs

Das Zeichnen der Räume ist ein Prozess, bei dem ich mich persönlich jedes Mal tief in diese hineinversetze. Was fühlt sich gut an und was nicht? Manchmal stockt der Stift, wenn es gar nicht passt. Die Grundlagen des Feng Shui geben vor, was optimiert werden muss, aber es braucht seine Zeit, bis das Konzept wirklich „rund“ ist – für Mensch und Raum.

Handgezeichnete Scribbles haben einfach eine völlig andere Wirkung und Wertigkeit als digitale Raumzeichnungen.

Und für den Kunden bieten sie so einen großen Mehrwert – oft verliebt er sich auf Anhieb in die Zeichnung und nichts ist schöner als nachher in der Umsetzung dieser Zeichnung zu stehen und zu spüren, wie harmonisch alles geworden ist.

Da mir in den letzten Tagen einige Fragen zum Kurs gestellt worden sind, hier in der Zusammenfassung meine Antworten:

„Wie mus ich mir den Ablauf des Kurses denn vorstellen?“
Dich erwarten fast 40 Videos in 5 Modulen. Wichtig wäre mit den Basics zu beginnen, weil sie viel der Funktionen der App erklären. Ob Du dann erst die Grundrisse bearbeitest oder gleich mit den Ansichtsscribbles weitermachst, liegt in Deinem Ermessen. Enthalten ist außerdem ein umfangreiches Handout zum Thema Feng Shui und einige Fotos, die ich im Kurs nutze und mit denen Du üben kannst.

„Kann ich den Kurs nur in den 4 Wochen anschauen und dann nicht mehr?“
Du kaufst den lebenslangen Zugriff auf den Kurs und kannst ihn in Deinem Tempo absolvieren.

„Wie darf ich das mit Deiner Begleitung verstehen, Heike?“
Erfahrungsgemäß kauft man oft einen Online-Kurs, fängt ihn motiviert an und dann hat man plötzlich keine Zeit mehr. Oder der Zugang ist vorhanden und IRGENDWANN, wenn man mehr Zeit hat, wird man ihn absolvieren. Deshalb habe ich den fixen Starttermin gewählt.Bei „Scribbeln leicht gemacht“ bin ich ab dem 7. Februar 4 Wochen für Dich da. Egal ob technische Fragen auftauchen oder Du Tipps und Tricks beim Grundriss-Zeichnen oder Ansichten-Scribbeln brauchst. Einmal in der Woche zu einem festen Zeitpunkt gibt es ein Zoom-Meeting mit mir. Dort beantworte ich die Fragen der Anwesenden und natürlich auch die, die mir per E-Mail geschickt werden. Diese Zoom-Meetings werden aufgezeichnet und Dir im Kurs mit bereitgestellt.

„Kann ich mitmachen, auch wenn ich nicht zeichnen kann?“
Natürlich kannst Du das! Wenn Du dranbleibst, dann kannst Du danach Grundrisse und Ansichten zeichnen. Alles was Du für Deine Kundengespräche brauchst ist enthalten. Allerdings – Porträts und Naturskizzen habe ich nicht vorbereitet. Dafür ist viel Feng Shui inside!

„Kann ich den Kurs auch in Raten bezahlen?“
Ja, die Möglichkeit besteht. Sprich mich dazu einfach an, bevor Du den Kurs buchst!!!

„Wird es den Kurs dieses Jahr noch einmal geben?“
Vorraussichtlich im September werde ich den Kurs noch einmal anbieten. Aber da es sich diesmal um einen „Prototyp“ – meinen ersten „begleiteten Online-Kurs“ – handelt biete ich ihn zu einem Sonderpreis an. Er wird im September sicher mehr kosten als jetzt.

„Welche App nutzt Du für den Kurs?“
Es ist Sketchbook. Eine kostenlose App, die normalerweise auf jedem Betriebssystem läuft. Installiere sie gerne einmal zu Probe, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Welches Tablet soll ich nutzen?“
Ich möchte hier sicher keine Werbung für apple machen, nutze aber selbst begeistert das I-Pad Pro. Aber auch andere Hersteller-Tablets funktionieren gut. Wichtig ist ein guter Stift, der kompatibel mit dem Tablet ist. Ich kann hier leider auch keine Kaufempfehlung/Funktionsgarantie geben.


Du hast noch andere Fragen zum Kurs? Stelle sie mir gerne unter mail@apprico.de oder ruf mich für ein unverbindliches Gespräch an: +49 176 400 22 421.

Ich wprde mich sehr freuen, wenn wir uns im Februar kennenlernen und zusammen zeichnen!

Mit herzlichen Grüßen