Fünf wichtige Tipps zur Küchenplanung…


 …sorry, aber für die richtige Küchenplanung reichen fünf Tipps leider nicht aus.

Eine neue Küche zu planen ist aufwendig und braucht Zeit. Auch wenn es heute möglich ist, selbst mit 3D-Visualisierungen die eigene Küche am PC vorab anzusehen, heißt das noch lange nicht, dass diese auch wirklich zu dir/euch passt.

Dabei ist es genau das wichtig, denn die Küche ist nach dem Schlafzimmer normalerweise der zweitwichtigste Raum in der Wohnung, im Haus. Schließlich wird hier Nahrung zubereitet, die alle Mitglieder der Familie gesund erhalten soll und eine häufig und gern benutzte Küche aktiviert das QI der Wohnung/des Hauses und der Menschen.

Es gibt so vieles an das man bei schon bei der Planung denken muss.
Von der Front bis zum Innenleben der Auszüge.
Geschlossen oder offen?
Welche Wandgestaltung wähle ich?
Passt der Bodenbelag noch?
Soll in der Küche auch gegessen werden?
Habe ich genug Stauraum zur Verfügung?

Mein Online-Kurs „Kochen-Reden-Lachen. Deine Küche“ informiert dich über alle Möglichkeiten, die du bei der Planung nutzen kannst – und solltest!

Das sind die Themen aus Feng-Shui- und Gestaltungsgesichtspunkten, die in den Video ausführlich dargestellt werden:
Der Herd
Der Dunstabzug
Die Arbeitsflächen
Die Küchenschränke
Die offene Küche
Die geschlossene Küche
Tresen oder Theke
Die Farbgestaltung (Möbel)
Die Wandgestaltung
Der Bodenbelag
Licht und Beleuchtung
Sicht- und Sonnenschutz
Pflanzen in der Küche
Essen in der Küche
Ordnung ist sehr wichtig
No Go´s
Plane sorgsam

In den vielen zusätzlichen Handouts u.a. zu den Themen Feng Shui, Bodenbeläge, Farbe, Pflanzen… erkläre ich dir in allen Einzelheiten wie du durch den durchdachten Einsatz von Wandgestaltungen kleinen Einbauten oder Pflanzen eine für euch passende Küche gestaltest.

Dazu gibt es umfangreiche Checklisten um bei der Planung und Gestaltung nicht zu übersehen.

Mir ist es wichtig im Kurs deine/eure Küche aus Feng-Shui-Sicht zu optimieren und euch zugleich aus meiner Handwerker-Perspektive viele Tipps zu geben, die aus Eurem mit viel guten Interior-Ideen einen wirklich harmonischen, postiven Raum zu schaffen. Online-Begleitung und Hilfe von mir inklusiveDie Konzeption und vor allem die Umsetzung soll dir/euch Freude bereiten und kein Kopfzerbrechen.

Achtung: was es bei mir im Kurs nicht gibt: 3-Türen-Bagua, esoterische Hilfsmittel, irgendwelche Schnellschüsse, keine Antworten auf deine Fragen.

Du möchtest vor dem Kauf des Kurse mit mir telefonieren? Ruf mich an unter +49 176 400 22 421. Oder du möchtest lieber vor Ort eine Beratung mit mir? Lass und reden- wir finden einen Lösung.

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzept in deiner Küche nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 30. Juni 2019)

Ganz liebe Grüße