Frauenpower im Handwerk³

Brigitte Weber (ganz links) ist eine meiner Absolventinnen der apprico Methode. Ihr Firmenmotto „Farbe im Raum“ ist tägliches Programm und ihre Raumideen und Umgestaltungen nach Feng-Shui-Kriterien sprechen für ihre Leidenschaft.
Vor kurzem hat sie mir über das gelungene Teamwork mit zwei anderen Malerinnen begeistert erzählt und von mir kam spontan: „da würde ich gerne darüber berichten.“

Ich habe Brigitte gebeten in ihren eigenen Worten über das „Maler-Mädels-Dreamteam“ zu berichten:

Wie haben wir uns kennengelernt?:
In Renate`s Farbengeschäft!
Ich kaufe schon seit vielen Jahren dort ein. Renate (Foto Mitte) führt mit Ihrem Mann Martin einen Farbhandel in Holzkirchen.
Nachdem ich vor zwei Jahren an meiner Schulter operiert worden bin, hat sie mir gleich Ihre Hilfe angeboten. Seitdem arbeiten wir immer wieder gern zusammen – besonders wenn`s mal brennt oder die Projekte doch einfacher größer sind!

Und so hat sich eine wunderbare Freundschaft daraus entwickelt..
Unser „Neuzugang Susan“(rechts im Foto ganz oben) – brauchte auch erst Farbe bei Renate und dann UNTERSTÜTZUNG. Wir Drei haben uns zusammengesetzt,..ausgetauscht,..und
uns war ziemlich schnell klar- das PASST!
Ein Mädchen aus Sachsen, eine Rheinländerin und eine waschechte Bayerin – das kann ja nur gut gehen 😉

Susan bildet mit ihrem Mann Albert – Das Meisterpaar Malermeisterin und Schreinermeister ergänzen sich hier ideal! Ihrer beider Leidenschaft gilt den natürlichen Materialien: Lehm, Kalk und Holz. „Gesundes Wohnen“!

Warum arbeiten wir gern zusammen?
Wir ergänzen uns. Jede hat ihren Schwerpunkt. Jede bringt was Neues mit! Erfahrungswerte werden mit dem neuesten Stand der Meisterschule gepaart. (…es liegen ja auch ein paar Jährchen zwischen uns!) Neue Ideen entwickeln, „hirnen“ und ne gute Portion Fröhlichkeit stehen auf unserer Tagesordnung. Darüber hinaus zeichnet uns der Ordnungssinn und die Sauberkeit am
Arbeitsplatz aus. Das muss wohl wirklich ein „FrauenDing“ sein 😉 (Natürlich nicht!!!!)

Ich find´s einfach klasse!!!

Herzliche Grüße

 

 

Alle Fotos wurden mir freundlicherweise von Brigitte Weber zur Verfügung gestellt!