Feng Shui im Home-Office: im Interview mit Ralph Audörsch

Vor kurzem hat mich Ralph gefragt, ob wir nicht einmal über das Thema Home-Office sprechen könnten. Durch die Corona-Krise müssen viele Arbeitnehmer kurzfristig von zuhause aus arbeiten. Die Frage an mich war „Wie kann man sich mit wenigen wichtigen Aspekten einen Platz schaffen, in dem man konzentriert arbeiten und sich wohlfühlen kann?“

Ralph kennt meine Arbeitsweise genau. Bei ihm habe ich vor ein paar Jahren ebenfalls das Büro im Haus nach Business-Feng-Shui-Kriterien umgestaltet.

Zudem hat er für mich diverse Videos gedreht. Z.B. den Umbau von Bessey & Flammer in Bühl, die Zahnarztpraxis Bühler in Baden-Baden und meine Schulungsvideos der apprico-Methode.

Hier das Video und der Link zum Artikel.

5-Elemente statt Feenstaub muss ich vielleicht noch kurz erklären. Vor Jahren gab es eine Dame in unserer Gegend, die bevorzugt Feenstaub (Glitter) an die Wände gebracht hat bei ihren Feng-Shui-Beratungen. Damit konnte ich nie etwas anfangen und manch andere auch nicht. Das wurde irgendwann mal bei uns zum „running gag“.

Wie im Interview erwähnt habe ich meinen Online-Kurs „Dein Farbkonzept – so einzigartig wie Du!“ bis einschließlich 15. Mai noch einmal verlängert.

Danek Ralph – es war sehr viel Freude gemacht und ich hoffe, dass sich viele mit diesen Tipps ihr Home-Office passend für sich einrichten können.