Feng Shui hilft auch bei Gesprächen zwischen Tätern und Opfern

Einigen wird das nun folgende Interview bekannt vorkommen. Ich hatte es im Januar 2013 schon einmal gepostet. Aber nachdem ich demnächst meine google-Blogs abschalten werde, möchte ich gerne ein paar mir sehr wichtige Beiträge „retten“. 🙂 Dieser gehört dazu:

red-16745_1280Interviewt hatte mich Ilka Schiller vom Servicebüro für Täter-Opfer-Ausgleich und Konfliktschlichtung, bei der ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. Ich kannte diese Organisation bis dahin gar nicht und habe mich natürlich kundig gemacht:

Was ist ein Täter-Opfer-Ausgleich ?

Ich zitiere: Der Täter-Opfer-Ausgleich steht als Begriff im Gesetz (z.B. §46a StGB). Darunter versteht man eine außergerichtliche Konfliktschlichtung, auch Mediation in Strafsachen genannt. Betroffene von Straftaten haben im Täter-Opfer-Ausgleich die Möglichkeit, mit Hilfe eines Vermittlers (Mediators) eine außergerichtliche Konfliktregelung zu finden und sich über eine Wiedergutmachung zu verständigen.

Die Hauptfrage an mich lautete: „Kann man mit Feng Shui Räume schaffen, die bei diesen heiklen Gesprächen helfen?“

TäO 1TäO 2TäO 3
TäO 4TäO 5TäO 6Täter-Opfer 7

Danke. dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Interview zu lesen. Wie ist Ihre Meinung dazu?