Fassaden können mehr als nur gut aussehen!

Es ist Fassaden-Hoch-Zeit. Überall stehen die Gerüste und aus ehemals verschmutzen, beschädigten Flächen werden wieder kleine oder große Schmuckstücke.

Auch ich habe in meiner Lehr- und Gesellenzeit unzählige Fassadenflächen gereinigt, grundiert, verputzt, gestrichen… Fenster, Fensterläden, Dachrinnen und Balkongeländer geschliffen, grundiert, gespachtelt und lackiert. Als ich dann meine eigene Malerfirma hatte, gehörten Arbeiten an den Fassaden meiner Privat- und Geschäftskunden bei gutem Wetter zu einer meiner Haupteinnahmequellen. Zu dieser Zeit hatten wir noch kein Internet und die einzige Möglichkeit – außer selbst zu skizzieren – bestand darin bei unserern Zulieferfirmen eine Gestaltung mit zwei verschiedenen Farbtönen machen zu lassen. Dauer der Bearbeitung: drei bis vier Wochen!

Zwischenzeitlich hat die Digitalisierung überall Einzug gehalten und viele Betriebe nutzen die Chance die Fassaden ihrer Kunden im gewünschten Farbton dazustellen. Ein klasse Fortschritt. Mir ist aber auch klar, dass es trotzdem immer wieder beim Kunden und für den Kunden schwierig ist, sich für den richtigen Farbton, oder Farbtöne zu entscheiden.

Das hat mich angespornt den Online-Kurs „Fassaden können mehr als nur gut aussehen!“ zu erstellen, bei dem ich in anschaulichen Videos erkläre, welche Elemente es an einer Fassade gibt und wie sie nach der 5-Elemente-Lehre des Feng-Shui zugeordnet und farblich gestaltet werden können.

Natürlich sehe ich eine Fassade auch in ihrer Gesamtheit. Die Themen Schutz, der Ausgleich mit Pflanzen oder der Weg zur Eingangstür gehören genauso dazu, wie die Gestaltung des Ming Tangs – dem freien Platz vor der Türe.

Folgende Themen werden ausführlich behandelt:
Der 1. Eindruck – schon vor der Eingangstür
Die Eingangstüre – der Mund des Hauses
Der Ming Tang – Deine Lebensperspektive
Das Haus und seine Haut
Die Form des Gebäudes
Der Sockel
Die Fenster – die Augen eines Gebäudes
Die Fensterumrandung
Die Fensterläden
Das Balkongeländer
No Go´s an der Fassade
Gemeinsame Optimierung einer Fassadengestaltung

Dazu gibt es bei mir umfangreiche Unterlagen zum Download und eine Checkliste zur Fassadengestaltung á la Heike Schauz. 

Achtung, was es bei mir im Kurs nicht gibt: 3-Türen-Bagua, esoterische Hilfsmittel und irgendwelche Schnellschüsse.
Was es in meinem Kurs auf jeden Fall gibt: praktische, leicht umsetzbare Gestaltungsideen und Antworten auf all deine Fragen.

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose App. So hast du meine Farbtöne immer bei dir und kannnst diese natürlich auch für deine Farbkonzepte an deiner Fassade nutzen. Zudem habe ich in der App für dich unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 30. Juni 2019)

Und natürlich stehe ich meinen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Das ist mir wichtig!

Ganz liebe Grüße