Es gibt keine Feng-Shui-Tapeten!

Vor kurzem hatte ich wieder einmal die Gelegenheit in den Exklusiv-Büchern der Marburg Gruppe zu blättern. Kunden von mir brauchen eine ganz besondere Tapete. Wallcover, wie man es jetzt so schön nennt ist wieder im Kommen – keine Frage. Opulent inszeniert sind unter anderem die Colani und Glööckler-Kollektionen.

apprico colani Tapete

www.marburg.com

Diese exklusiven Ausgaben stehen fast durchgehend für das Element Metall. Es gibt Gold und Silber in jeder Variante – Pfauenfedern und sogar „echte“ Plastik-Krönchen, die dann anschließend noch auf die Tapete „montiert“ werden. Colani hat Abbildungen von Metallkugeln und Wassertropfen zur Montage im Programm. Auch aus Plastik.

Eine prima Unterstützung im Baguabereich, der vom Element Metall unterstützt wird. Konfliktfördernd in anderen Bereichen wie dem Elementebereich Holz. Bei großen Flächen sollte man sicher genauer hinschauen.

Glööckler Tapete apprico

www.marburg.com

Faszinierend auch diese Tapete aus der Glööckler-Kollektion, die an Vorhangfalten erinnert und somit nach Form dem Element Wasser zugeordnet werden kann. Zudem dem Element Metall – legt man die Farbe zugrunde.

Übrigens: Es gibt keine Feng Shui-Tapeten. Lassen Sie sich hierzu nie etwas aufschwatzen. Man kann sie als Unterstützung und Optimierung bei Feng-Shui-Beratungen einsetzen – nicht mehr und nicht weniger! 🙂