Category-Mangement und Business-Feng-Shui: die perfekte Ergänzung!

IMG_0001 neuIn der Ausgabe Sommer 2014 der Kitchen Trend wurde auch über den Umbau der Firma Grimm in Landshut berichtet. Für mich immer eine besondere Freude – Business-Feng-Shui ist erwähnt.

Category Management (CM) ist ein Prozess, bei dem Ladengeschäfte kooperativ mit ihren Partnern Kategorien (Categories) als strategische Geschäftseinheiten führen und so – durch höheren Kundennutzen – verbesserte Ergebnisse erreichen.

Zusammen mit den Ergebnissen meiner Business-Feng-Shui-Berechnungen werden in den Verkaufsräumen neue, für den Kunden übersichtlichere Strukturen geschaffen. Produkte werden optimal platziert und auch für die MitarbeiterInnen ergibt sich ein stressfreieres Arbeiten.

Mit den zusätzlichen Optimierungsmaßnahmen, die sich durch meine Analyse ergeben. ergibt sich eindeutig ein Nutzen für alle: dem Verbraucher, dem Mitarbeiter und dem Unternehmen.