Business Feng Shui – unsichtbar – aber wirkungsvoll!

So lautete der Titel meines Vortrages gestern Abend. Der Rotary-Club Rastatt-Baden-Baden hatte mich dazu eingeladen. Und was im April für den Juni noch als Zoom-Vortrag geplant war, konnte nun – durch die geänderten Verhältnisse – vor Ort stattfinden.

Klingt vielleicht etwas komisch, aber bei der Nachricht, den Vortrag vor Ort zu halten, ging ich erst mal zum Kleiderschrank um nach meinem Outfit für diesen Anlass zu schauen. 1,5 Jahre lang war „unten“ am Schreibtisch bei Zoom-Meetings, -Vorträgen und -Kongressen nicht so wichtig. Da trug ich auch einmal im Sommer zur weißen Bluse kurze Jeans-Shorts. Was für ein Glück – alles da, noch frischgereinigt vom letzten Event und gepasst hat alles auch noch.

Das Ankommen in der Kurhaus-Garage ist immer schon ein Ereignis für sich, weil die Parkplätze teilweise mit Roulette-Nummern gekennzeichnet sind. Gutes Business-Feng-Shui beginnt schon hier. Beim Ankommen. Und wenn das ein Lächeln ins Gesicht zaubert – umso besser.

Was für ein passendes Ambiente – die Bel Etage im Kurhaus

In der Bel Etage unseres wunderschönen Kurhauses durfte ich meinen interessierten ZuhörerInnen einiges über meine Kernkompetenz – das Business-Feng-Shui erzählen. In 14 Jahren hat sich viel an Kundenprojekten angesammelt. Und da ich mit vielen meiner Kunden immer noch in Kontakt bin, teilweise auch weiter berate, weiß ich auch um die Wirkung meiner Beratungen.

Baden-Baden ist eine Fundgrube an guten Beispielen für harmonische Bauten und deshalb begann ich auch mit der Trinkhalle, um das Prinzip des Landschafts-Feng-Shui zu erläutern. Es folgten mehrere meiner Kundenbeispiele (nachstehend ein kleiner Auszug), bei denen nach meinen Erklärungen schnell klar war, wo das „unsichtbare“ Business-Feng-Shui steckt. Da ich schon immer ohne esoterische Massnahmen arbeite, fragt auch niemand, was denn der Kristall da im Fenster soll, sondern ist begeistert über die Raumwirkung und das harmonische Ganze.

Die Auswirkungen einer guten Business-Feng-Shui-Beratung:

Erhöhung der Mitarbeitermotivation und Arbeitsproduktivität, Prozessoptimierung, Leistungssteigerung, nachhaltigere Neukundengewinnung, Verringerung der Fehlerquote, Verringerung der Kunden- und Mitarbeiterfluktuation.

Ich bedanke mich nochmals herzlich beim Rotary Club Rastatt/Baden-Baden, dass ich die Gelegenheit hatte, über meine Art des Business-Feng-Shui zu sprechen, für den schönen Abend und den sehr interessanten Austausch.