Business-Feng-Shui-Beratung für ein Startup

Start up Business-Feng-Shui vorherEs kommt nicht alle Tage vor, dass mich ein Startup-Unternehmen um Hilfe bittet. Die Firma green2steam ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Jungunternehmen“. Als ich nach dem Geburtsdatum fragte kam als Antwort: 1988 und 1994! Ich finde das klasse! green2steam vertreibt e-Zigaretten. Ein Geschäftsfeld mit guten Zukunftsaussichten. Soviel ist sicher!

Der neue Firmensitz befindet sich im Bühler Gewerbegebiet und erinnert mich irgendwie an meine 1. Werkstatt. 🙂

Frank Ganteführer, der das junge Unternehmen betreut, kenne ich schon lange. Durch ihn kam der Kontakt zustande. Er hat längst erkannt wie wichtig Räume für ein Unternehmen sind. Nachhaltige Unternehmenskultur kann sich nur entwickeln, wenn ein Nährboden da ist. Dazu gehört auch der richtige RAUM.

 

Startup Business-Feng-Shui apprico.de

Start-up-Business-Feng-Shui by apprico

Auf den Scribbles ist sicher gut erkennbar, wie die Fassade gestaltet und der große Raum aufgeteilt werden sollen.
Außen: Mülleimer verstecken, ausreichende Beleuchtung, geschlossener Treppenaufgang, Beschriftung und auch die Gestaltung der Vermieterfassade.

Innen: mit möglichst wenig Aufwand (Budget) viel erreichen: Lounge mit Paletten, Büro mit halbhoher Abtrennung, Möglichkeit der Gesamt Abtrennung des Raumes mit Fadenvorhängen für Vorträge, Pflanzen, Farbgebung (Wände und Türen), Logo, Rollos, Wandtattoo, Beleuchtung, Nadelvlies um Bereiche zu definieren, Verwendung von Naturmaterialien wie Moos oder Treibholz.
Ausblick – Weitblick – Überblick!

Ich freue mich auf die fertige Umsetzung und werde weiter berichten, wie sich die Firma entwickelt! 🙂