apprico COLOURS – Farbkarte nach den 5 Elementen – coming soon!

Ein160413_apprico_farbkartenes meiner Projekte, an denen mein Herz besonders hängt, befindet in der Zielgeraden. Seit Januar arbeite ich an den apprico COLOURS. Es sind 144 ausgewählte Farbtöne um Gestaltungen nach Feng-Shui-Kriterien zu vereinfachen. Ende Juni kommt das Produkt auf den Markt.
Hätte ich eine Firma mit mehreren Abteilungen, dann hätte sich der bisherige Ablauf wie folgt dargestellt:
Geschäftsleitung: Die Idee ist schon länger im Hinterkopf – das grobes Konzept steht.
Abteilung Forschung/Entwicklung: Entwicklung dieser Idee mit einer externen Spezialistin für Farbkarten.
Finanzabteilung: Was kostet das Ganze? Können wir uns das leisten? YES!
Abteilung Forschung/Entwicklung: mehrfache Überarbeitung der 144 Farbtöne anhand der fünf Elemente des Feng Shui.
Marketingabteilung: Namensgebung, Texte und Aussehen der Farbkarte werden ausgewählt.
Geschäftsleitung: beschließt die Farbnamen in englischer Sprache zu wählen.
Marketingabteilung: Übersetzung des Begleit-Textes und Kontrolle der Farbnamen, Gestaltung der Farbkarte.apprico Colours
Vertrieb: Überlegungen und Schritte um das Produkt zu verkaufen.
Qualitätssicherung: Sicherstellung, dass die ausgesuchten Farbtöne auch gemischt werden können.
Logistik: Überlegungen und Lösungen zur Lagerung und Auslieferung.
Produktion: wird außer Haus vergeben.
Marketingabteilung: Produktfotos sind in Auftrag gegeben.
Public Relations: Die Karte muss unter die Leute – Überlegungen dazu und deren Umsetzungen sind geplant und vorbereitet – unter anderem eine extra Rubrik hier – auf der apprico-Internetseite – mit Blogbeiträgen und Tipps rund um die Farbtöne und deren Einsatz bei Feng-Shui-Optimierungen.

Es gab und gibt noch Zwischenschritte, aber die erspare ich Ihnen lieber. 🙂 Es ist viel Arbeit – das kann ich Ihnen versichern. Aber es macht auch mächtig Freude. Das Herz der Malermeisterin schlägt höher. Gerne halte ich Sie auf dem Laufenden, was in den nächsten Wochen alles so rund um die apprico COLOURS passieren wird.

Herzlichst Ihre
Heike