apprico COLOURS – Element FEUER – Elder Bush

Bei den Kelten verkörperte der Holunder die Unendlichkeit des Lebens. Und auch heute noch gibt es viele positive Überlieferungen für diese besondere Pflanze. Es ist auch ein besonderer Farbton, der trotz des hohen Anteils an Blau zu den Feuer-Farbtönen meiner apprico COLOURS-Farbpalette und damit der 5-Elemente-Lehre gehört.

Die No. 923 „Elder Bush“ harmoniert hervorragend hellen Erd-Farbtönen, zum Beispiel Chalk White oder White Island. Die Wirkung wird dadurch noch erhöht. Der Farbton ist sehr feminin und passt gut zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen.

Da Farbtöne nach Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass dieser Farb-Ton in allgemeinen Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle darin wohnenden Personen passen. Deshalb würde ich davon abraten diesen Farbton einfach flächig auf alle Wände aufzubringen. In diesen Räumen bietet sich dieser Farbton aber wunderbar als Akzentfarbton an.

Im Schlaf- oder Kinderzimmer würde ich diesen Farbton ebenfalls nicht vollflächig verwenden, da die Wenigsten wegen der aktiven und dynamischen Energiequalität Ruhe und Entspannung finden können.

In einem Einzel-Büro oder Home-Office kann durchaus die entsprechende Person mit diesem Farbton (nur eine Wand oder einen Teil der Wand) energetisch gestärkt werden.

Sie haben Fragen zum Farbton? Dann schreiben Sie mir bitte.

Ganz liebe Grüße

Übrigens: die apprico COLOURS gibt es auch als kostenlose AppSo haben Sie meine Farbtöne immer bei sich. Zudem habe ich in der App für Sie unter „Gutschein“ einen 10% Rabatt für alle meine Online-Kurse hinterlegt. (Gilt bis zum 31.Mai 2019)