VISION. HANDWERK. ZEIT. Sonst nichts.

campus-westend-frankfurt

„Deutschlands schönster Campus“ mit dem Body of Knowledge

Das könnte eine andere Überschrift für die Inhalte des 2. Internet Marketing Tages sein, der am 29. Oktober stattfand.

Es ging um die eigene VISION. „Wofür stehe ich mit meinem Namen?“ – Wie möchte ich mit meinem Unternehmen nach außen wahrgenommen werden?“
Es ging um HANDWERK. Und es ging um den Stolz HandwerkerIn zu sein und das auch zeigen zu wollen, zu können. Mit all den Emotionen die damit verbunden sind.
Es ging um ZEIT. Zeit die man aufbringen muss damit Internet-Marketing wirklich funktioniert und Durchhaltevermögen.

Sonst braucht es nichts um mit Internet-Marketing erfolgreich zu sein.

Mehrere hundert HandwerkerInnen im Hörsaal des Campus Westend der Goethe Universität in Frankfurt waren genau aus diesem Grund anwesend. Und der Funke sprang über. Anders kann man es nicht bezeichnen. Da war von Anfang an so viel Begeisterung und Offenheit rund um die Social-Media-Themen in den Vorträgen und Interviews, die sich im Laufe des Tages noch steigerte.

apprico_heike_schauz-internetmarketing_taghandwerk

Nina Ruge und Heike Schauz     „Die Macht der Bilder“

Dauernd wird von Content und authentischem Auftreten im Netz geredet. Und wie wichtig das ist. Hier wurde nicht geredet, hier hat man es gespürt. Bei allen die vorne gesprochen haben Denn das ist es was Handwerk ausmacht. Inhalt und Authentizität. Klare Worte, ehrlicher Auftritt. Handwerker können sich im Gegensatz zu manch anderen Berufen nicht mit ihren Leistungen verstecken – man sieht und spürt die Ergebnisse. Und deshalb gibt es täglich so viele Geschichten, Einblicke – Content, der nur darauf wartet erzählt zu werden.

Ich durfte über mein Lieblingstool Pinterest sprechen und es hat mir große Freude gemacht. Viele der Anwesenden vom Samstag haben mich angeschrieben oder sich direkt dort registriert. Es ist eine wunderbare Plattform für handwerkliche Leistungen. Pinterest lebt von aussagekräftige Bilder. Schön oder/und technisch interessant. Wer Fragen dazu hat kann sich gerne bei mir melden.

Danke Volker Geyer. Danke Thomas Issler. Es ist einfach großartig was Ihr da ins Leben gerufen habt. Ihr seid das beste Beispiel für VISION. HANDWERK. ZEIT.

Ein Gruß an alle die dabei waren. Nächstes Jahr wird der #IMTHandwerk in München stattfinden. Ich kann nur jedem raten hinzugehen. Es ist ein Erlebnis, ein Highlight. Ich freue mich jetzt schon darauf!

Gerne verweise ich auf andere Blogartikel, die zeigen wie begeisternd dieser Tag war:
Andrea Stanke (Heart Worx)   Ludger Freese (Essideen)     Maria al Mana (Texthandwerkerin)    Jessica Jörges (Bunte Zukunft)  Nicole Ulsch (PRACTICA CINGULIS)

Herzlichst Ihre
Heike