13 Jahre apprico – ich sage „Danke!“

Diese Woche war ich in meiner „alten Heimat“ und habe dort mehrere Kundentermine wahrgenommen.

Einer davon führte mich auch in die Stadt, in der ich meinen Malerbetrieb einst besass. Es war ein seltsames Gefühl nach so langer Zeit wieder Wege zu fahren, in denen ich so viele Male geschäftlich und privat unterwegs gewesen war. Viel hat sich seither in der Stadt baulich verändert. Nicht zum Positiven, wie ich leider bemerken musste.

Beim Zurückschauen ist mir auch aufgefallen, dass ich meinen zweiten Betrieb jetzt länger führe als meinen Handwerksbetrieb damals. 13 Jahre sind es heute am 1. August.

Bei mir teilt sich mein Leben tatsächlich in damals und heute. Alles änderte sich mit der Insolvenz und meinem Wegzug. Einfach war das natürlich nicht, aber der Rückblick zeigt mir, dass alles seinen Sinn hatte. Ich bin in meinem 2. Leben definitiv zufriedener und glücklicher.

Der Rückblick zeigt mir aber auch wieder, wie wichtig es für mich war und ist, flexibel zu sein und zu bleiben. Nicht im Alten zu verharren. Sondern Neues zu akzeptieren und das Beste daraus für sich selbst zu machen. Vielleicht fällt es mir deshalb im Moment auch leichter, viele Veränderungen, die Corona mit sich bringt, schneller zu akzeptieren. Dauernd zu versuchen wieder in das alte Leben zurückzufinden bringt uns nicht weiter.

  • Love it: wenn man etwas nicht ändern kann, dann sollte man aufhören zu jammern und lernen es zu lieben. Ärger bringt uns nicht weiter!
  • Change it: Veränderung ist machbar? Dann sollten wir das auch tun. Schließlich haben wir nur das eine Leben.
  • Leave it: Wenn wir es partout nicht schaffen es zu lieben und auch nicht ändern können, dann sollten wir es verlassen. Das hat natürlich seinen Preis und beinhaltet immer auch ein Risiko. Aber dieses Risiko einzugehen lohnt sich!

Ich bedanke mich bei allen, die mich persönlich und geschäftlich begleiten. Menschen die mir sehr wichtig sind, die mir zuhören, mich unterstützen, mich fordern und fördern, meine Visionen mit mir teilen und da sind wenn ich hinterfrage. Vor allem meinem Ehemann Erik. Aber auch all meinen Lesern dieses Blogs möchte ich danken. Für´s Kommentieren und für´s Liken. Schön das Sie mich schon so lange begleiten! 🙂

Herzlichst Ihre
Heike Schauz