Den eigenen Namen nicht mit Füßen treten!
Sehen Sie den roten Teppich? Bald liegt er in unserer Stadt sicher wieder ausgerollt. Am 11. September beginnt nämlich das SWR3-New Pop Festival in Baden-Baden.
Ich zeige das Foto aus zwei Gründen. Erstens kann man gut erkennen, wie sehr sich Menschen an vorgegebene Linien halten (Qi-Fluss). Zweitens sind die aufgedruckten Namen der Sponsoren des Festivals gut erkennbar.
Und um diese Tatsache geht es mir mit diesem Beitrag. Ich weiß, das es Teppichhersteller gibt, die damit werben, jeden Firmennamen oder das Logo einweben oder drucken zu können. Fand ich früher auch mal ganz toll. Da war es aber noch extrem teuer und man musste mindestens 100 Quadratmeter abnehmen. Durch den Digitaldruck ist es heute möglich, sehr günstig an solch einen Teppich zu kommen.
Das bedeutet aber – der eigene Name, das eigene Logo wird von anderen mit Füßen getreten. Ist das die Werbung wert?
Oft sehe ich diesen Namen auch bei Kunden im Fußabstreifer – wie lassen das Wort auf der Zunge vergehen…FUSSABSTREIFER…! Überlegen Sie sich das lieber noch einmal. Glauben Sie mir, der eigene Name oder das Logo zeigen an vielen anderen Stellen im Büro oder Geschäft eine positivere Wirkung.