1602_apprico_buchcover_holz1602_apprico_buchcover_erde1602_apprico_buchcover_metall1602_apprico_buchcover_wasser

Feng-Shui nach der apprico-Methode – Praxiswissen als E-Book
»Wie setze ich das um, was ich weiß?« und »Ich würde zu gerne lernen, wie Sie das machen, Frau Schauz!« Diese beiden Sätze höre ich immer wieder. Viele Menschen eignen sich die Feng Shui Grundlagen an, wissen aber nicht, wie sie die Theorie in die Praxis umsetzen können. Das war der Auslöser, meine Ratgeberreihe zu starten. Anhand konkreter Beispiel stelle ich die wesentlichen Prinzipien der harmonischen Raumgestaltung nach meiner apprico-Methode dar.

apprico-books leben von Bildern (Fotos und handgefertigten Scribbles)
Die bildhafte Darstellung macht Möglichkeiten sichtbar. Anhand der Illustrationen erkennt Jeder auf den ersten Blick, auf was es ankommt, damit das QI richtig fließt und eine Wohlfühlatmosphäre entsteht. In meinen Ratgebern veranschauliche ich Ist-Situation und skizziere Optimierung für verschiedene Situationen in Privat- und Geschäftsräumen.

apprico-books gibt es auf Deutsch und Englisch
Meine Art des Feng Shui lässt sich in der ganzen Welt umsetzen. Die apprico-Methode basiert zwar auf der klassischen Feng-Shui-Lehre. Sie folgt aber keinen starren Regeln, sondern zeichnet sich durch das individuelle Zusammenspiel von Farben, Formen, Materialien und Strukturen aus. Daher verzichte ich auf esoterische Hilfsmittel. Dieser Ansatz kann international angewendet und auf jedes Land adaptiert werden.

Alle apprico-books haben jeweils ein Schwerpunktthema
Jedes Buch ist einem Thema gewidmet, das ich von verschiedenen Seiten beleuchte. Die Bücher sind gut strukturiert und einfach zu verstehen. Die Auseinandersetzung mit Feng Shui Basics hat einen hohen Lerneffekt. All die Praxistipps und lösungsorientierten Empfehlungen regen an, sich intensiv mit Räumen zu beschäftigen und eigene Ideen zu entwickeln.
So etwa: „Schutz“, „Protection“ deutsch / englisch (2014), „QI“  (2015), „HOLZ“ (2016), „FEUER“ (2016), ERDE (2016) und METALL (2017).

1603_apprico_buchcover_designyourrooms„design your rooms“ ist das Motto der Malbücher nach apprico-Methode
Mir geht es grundsätzlich um „learning by doing“. Um Feng-Shui-Interessierte, Anfänger oder kreative Menschen zu inspirieren und ihnen ein Gespür für die harmonische Raumgestaltung zu geben, hab ich gemeinsam mit einer Illustratorin erstmalig ein kleines Feng-Shui-Malbuch entwickelt. Das Aus- oder Weitermalen der „creative pocket feng shui scribbles“ entspannt und regt die Kreativität an. Dabei lernt man spielerisch einige Grundsätze des modernen Feng Shui kennen. Der erste Band Schlaf(t)räume ist im März 2016 erschienen, der zweite Band Balkon/Terrasse im Mai 2016

Meine persönliche Story gibt es als Businessroman (E-Book und Hardcover)
Wer meinen Blog liest oder mir auf Facebook, Twitter oder Pinterest folgt, weiß, dass ich meine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse als Business-Feng-Shui-Expertin gern weitergebe.
Mein erstes Buch heißt „Goldmünzen wirken selten allein“ (2011)
Der Titel des Buches über meinen eigenen Weg lautet „Kommt der Chef auch noch?“ (2012)

Mein Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür schaffen, dass der Raum, in dem wir uns aufhalten, entscheidend ist für unser persönliches Wohlbefinden. Das gilt privat und beruflich.
Viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Umgestalten Ihrer Privat- und Geschäftsräume wünscht Ihnen
Ihre
Heike

„pocket feng-shui books“

… sind kleine, kompakte Ratgeber in digitaler Form.

Damit Jeder das kompakte Wissen überall abrufen kann, gibt es meine Feng-Shui-Bücher als E-Book. Man kann sie zuhause oder unterwegs lesen. Mit dem Reader, Smartphone oder Tablet. Die kleinen, mobilen Nachschlagewerke sind auch ein nützliches Hilfsmittel bei der Konzepterstellung oder Kundenberatung. Oder einfach nur, um seine eigenen Räume harmonisch zu gestalten.

Hier finden Sie alle meine Buchtitel: Anklicken und mehr erfahren …