apprico Colours – Element Holz – „Ike´s Green“

407_Ikes_Green appricoColours

Grüne Farbtöne jeder Art werden in der Feng-Shui-Lehre dem Element HOLZ zugeordnet.

Generell gibt es von der Farbe Grün die meisten Schattierungen und Tonabstufungen, da das menschliche Auge mehr Grüntöne unterscheiden kann, als andere Farbtöne die es umgeben.

Grün ist eine sogenannte Sekundärfarbe und mischt sich aus den Primärfarbtönen Gelb und Blau. Mein ausgewählter Farbton „Ike´s Green“ – Farb-Nummer 407 setzt sich auch aus einem Anteil an grauen Bestandteilen zusammen.

Das macht ihn zu einem idealen Farbton in Innenräumen, bei denen es darum geht für Ruhe und Gelassenheit zu sorgen. Zum Beispiel im Schlafzimmer, in Meditations-, aber auch in Praxisräumen oder Krankenzimmern.
Diesen Farbton würde ich persönlich als Einzel-Wand gestalten (unter Einbeziehung der Himmelsrichtung und im Privatbereich nach den Geburtsdaten). Wichtig ist bei diesem Farbton auch die richtige Beleuchtung, damit er auch bei künstlichem Licht richtig zur Geltung kommt. Hier passt weder eine rote noch eine blaue LED-Beleuchtung sondern eine warme Lichtquelle (unter 3300 K).

Herzlichst Ihre
Heike