apprico Colours – Element FEUER – „Butterfly“

902_Butterfly_Label

Dieser Rot-Orange-Ton wird im Feng Shui der Wandlungsphase FEUER zugeordnet. Es ist ein warmer, kräftiger Ton.

Der Farbton No. 902 „Butterfly“ kann besser als zum Beispiel „Flame Red“ auch einmal großflächig auf Wandflächen aufgebracht werden. Ich würde ihn aber auf sogenannte YANG-Räume beschränken (Einzel-Büro, Home-Office, Esszimmer, Küche). Für YIN-Räume, bei denen es um Ruhe und Entspannung geht, ist er zu kraftvoll (z.B. Schlafzimmer).

Nach dem Farbkreis von Johannes Itten entsteht bei der Mischung aus den Primärfarben Gelb und Rot der Farbton Orange – eine sogenannte Sekundärfarbe. Mischt man nun weiter ergeben sich aus Rot und Orange der Farbton Rot-Orange. Eine sogenannte Tertiärfarbe. Die Mischung aus Orange und Gelb gehört „feng-shui-technisch“ entsprechend zur Wandlungsphase Erde.

Der Schmetterling symbolisiert den Moment des Aufbruchs, die Verwirklichung des Seelenplans. Ein absoluter Neubeginn. Meine Business Feng Shui Beratungen sind oft der Auslöser für den Abschied vom Alten, die Bereitschaft zum Wandel und die Offenheit für Neues. Deshalb findet sich der Schmetterling auch im Logo der apprico.

Herzlichst Ihre
Heike