apprico Colours – Element ERDE – „Seven Oaks“

appricocolours_seven_oaks

Eines meiner Lieblingsbücher ist „Vom Winde verweht“. Bestimmt kennen Sie dieses Buch oder auch den Filmklassiker. Die Plantage der Familie O´Hara heißt Tara, die Nachbarplantage der Familie Wilkes „Seven Oaks“ (Sieben Eichen). Der Farbton ist meine Hommage an Margaret Mitchell.

Der Farbton No. 801 wird im Feng Shui dem Element Erde zugeordnet. Ein sanfter, dunklerer Farbton der sich wunderbar mit „Champagne“, „White Rose“ oder „Glacier Gravel“ kombinieren lässt. Im direkten Vergleich zu diesen Tönen hat der Farbton eine höhere YIN-Qualität (Vergleich Hell-Dunkel).

Ich kann mir gut vorstellen mit diesen Farbton zum Beispiel eine einzelne Wand hinter dem Bett im Schlafzimmer oder der Couch im Wohnzimmer zu streichen. Mit einem hellen Rahmen wirkt das besonders eindrucksvoll. Auch der Schlafbereich im Kinderzimmer könnte (wenn das Element Erde zum Kind passt) mit diesem Farbton gestaltet werden.

Der Ton ist zudem dunkel genug um einen Fehlbereich auszugleichen (zusammen mit zusätzlicher Beleuchtung).

Sie haben Fragen zum Farbton? Dann schreiben Sie mir bitte.

Herzlichst Ihre

Heike