apprico Colours – Element ERDE – „Danubian Grit“

Den Farbton No. 208 der apprico Colours habe ich nach dem Donausand benannt. Aus diesen und ähnlichen „Steinen“ wurden früher alle natürlichen Weißpigmente hergestellt.

Danubian Grit ist ein pastelliger Erdfarbton der anheimelnd und gemütlich wirkt. Er lädt zum entspannten Verweilen und Ausruhen ein. Ein Schlafzimmer, das in diesem Farbton gestaltet wird, wirkt sehr ruhig. So werden tiefer Schlaf und Entspannung unterstützt.

Er eignet sich aber auch wunderbar in Kombination mit anderen aktiveren Farbtönen meiner Farbkarte nach Feng-Shui-Kriterien wie zum Beispiel Spicy Pepper oder Red Wine.

Im Feng Shui kann jeder Himmelsrichtung und jeder Person anhand der Geburtsdaten spezielle Farbtöne zugeordnet werden. Jeder Mensch verträgt diesen hellen, warmen Erd-Ton. Deshalb ist eine Grundgestaltung mit diesem Farbton in Räumen, die von mehreren Menschen genutzt werden sehr effektiv, wie etwa im Wohnzimmer oder einem Büroraum.

Herzlichst Ihre