apprico COLOURS – Element Wasser – „River Rhine“


Ewig fliesst der Vater Rhein durch die Täler, durch die Auen…“

Einst war der Rhein die Grenze zwischen den Römern und den Germanen, heute bildet er eine schimmernde Trennung zwischen Deutschland und Frankreich. Der Transport von Waren und Ideen, wie Victor Hugo einst sagte, hat den Rhein zum europäischen Strom gemacht.

Es war mir eine besondere Freude – nachdem ich so nahe am Rhein wohne – dass genau dieser Farbton der apprico COLOURS nach dem Blau des Rheines benannt wurde. Es ist die No. 126 „River Rhine“. Es ist ein warmer, dunkler, leicht vergrauter Blauton, der Gelassenheit und Harmonie  vermittelt.

In Verbindung mit Erd-Tönen wie Danubian GritWhite Sand , Antique Linen oder einem Holz-Parkett sehr edel. Zudem wird so auch die Kraft, die dieser dunkle „Wasser“-Farbton nachder Feng-Shui-Lehre entfaltet, abgeleitet.

River Rhine hat eine hohe yin-Qualität. Deshalb ist dieser Farbton auch besonders gut geeignet für Ruheräume und Schlafzimmer-Gestaltungen.

Sie haben Fragen zum Farbton und dessen Anwendung? Schreiben Sie mir gerne.

Herzlichst Ihre