apprico COLOURS – Element HOLZ – „Temple Tree“

„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“

Ich bin mit Kahil Gibran einer Meinung und verstehe warum der Gingko mit seiner sensible Kraft und ästhetischer Schönheit so geschätzt wird.  Deshalb habe ich ihn als No. 404 „Temple Tree“ in die apprico COLOURS-Edition aufgenommen.

Dieser Farbton symbolisiert Natur. Leben. Leichtigkeit und gehört, wie alle Grüntöne im Feng Shui, zum Element HOLZ.

Der warme und angenehme Farbton passt in ein modernes Wohnumfeld genauso gut wie zum Landhaus-Stil. Er wirkt perfekt mit warmen Holzböden oder –möbeln. Ob Wohn-, Esszimmer, Küche oder Schlafzimmer – diesen Natur-Farbton können Sie in jedem Raum verwenden.

Wichtig ist bei diesem Farbton auch die richtige Beleuchtung, damit er auch bei künstlichem Licht richtig zur Geltung kommt. Hier passt weder eine rote noch eine blaue LED-Beleuchtung sondern eine warme gelbe Lichtquelle (unter 3300 K).

Es gibt jetzt auch eine eigene Pinterestseite für die apprico COLOURS.  Mit vielen Ideen rund um meine Farbtöne. Schauen Sie gerne vorbei.

Herzlichst Ihre

Heike