Empfehlenswert: Blendschutz durch Vorhänge oder Rollos

Bei einem meiner Projekte werden diese Woche die restlichen Schienen und Vorhänge montiert. Ausgangslage war für die großen Fensterfronten ein textiles System zu finden, das lichttechnisch den Mitarbeitern die Möglichkeit gibt ohne Blendung am PC zu arbeiten. Fündig sind wir bei création baumann geworden

cration baumann - apprico

Datenblatt von création baumann www.creationbaumann.com

Empfehlen kann ich aus Überzeugung den Artikel Shadow III.  Der Stoff ist als Vorhang oder Rollo einsetzbar. Die  Optik passt zu jedem modernen Ambiente und die vorhandene Farbpalette deckt die wichtigsten, neutralen Farbtöne ab.

Was mir besonders gut gefällt, das Element Wasser – sonst kaum im Office vorhanden (abgesehen von blauen Teppichböden)- wird durch die Wellenbewegung des Vorhanges abgebildet und gibt den Räumen ein wohnlicheres, sanftes Aussehen.