apprico Colours – Element WASSER – „Seven Bark“

Im Moment sieht man sie überall in voller Pracht. Die Hortensie. Ich geb´s zu – eine meiner Lieblingsblumen. Der botanische Name der Gattung stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Wasserkanne“ – eine Anspielung auf den hohen Wasserbedarf vieler Arten.

Und genau dieses Blau inspirierte mich zum Farbton No. 102 „Seven Bark“. Es ist ein heller, etwas wärmerer Blau-Ton als zum Beispiel Blue Sky.

„Seven Bark“ wird in der Feng-Shui-Lehre dem Element Wasser zugeordnet. Die entsprechende Himmelsrichtung: Norden – aber der Farbton wirkt auch unterstützend für den Südosten und Osten (Element Holz).

Jede Himmelsrichtung kann im Raum mit dementsprechenden Farbtönen unterstützt werden. Dabei dürfen aber die Personen im Raum nie übergangen werden. Der Mensch im Raum ist das Wichtigste. Denn jedem Menschen können – anhand der Geburtsdaten – die für ihn förderlichen Farbtöne zugeordnet werden.

Sie habe Fragen zum Farbton? Dann schreiben Sie mir gerne.

Herzlichst Ihre