apprico Colours – Element WASSER – „Dark Sea“

appricocolours_-dark_sea_label

Mit Absicht habe ich den Farbton No. 136 Dark Sea als dunkelsten Farbton gewählt. In meiner Farbkarte habe ich auf reines Schwarz, das in der Feng-Shui-Lehre ebenfalls dem Wasser zugeordnet ist, verzichtet.

Dieses fast schon ins Schwarz übergehende Blau wirkt in Verbindung mit Erd-Tönen wie Camel´s Kiss, Champagne, Glacier Gravel oder einem Holz-Parkett  sehr edel. Zudem wird so die Kraft, die dieser „Wasser“-Farbton entfaltet abgeleitet.

Dark Sea hat absolute yin-Qualität. Deshalb ist er besonders  gut geeignet für Ruheräume und Schlafzimmer-Gestaltungen. Allerdings muss dieses dunkle Blau zu der Person passen, für die die Gestaltung erfolgt.

Sie haben Fragen zum Farbton und dessen Anwendung? Schreiben Sie mir gerne.

Herzlichst Ihre
Heike