apprico COLOURS – Element METALL – „Little Dolphin“

Delfine haben uns Menschen seit jeher fasziniert.  Schon in der Antike glaubte man, sie seien Boten der Götter. Sie neben dem Boot schwimmen und springen zu sehen oder mit ihnen zu schwimmen ist ein großartiges Erlebenis. Im Gegensatz zu anderen Tieren fliehen Delphine nicht vor Menschen, sondern suchen oft ihre Nähe. Keine andere wild lebende Tierart verhält sich so hilfsbereit, vertrauensvoll und freundlich.

Der Farbton Nummer 703 – „Little Dolphin“, den ich diesen wunderbaren Tieren widme, ist ein Grauton und gehört nach der Feng-Shui-Lehre zur Wandlungsphase Metall. Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz werden gemeinhin als neutrale Graustufen bezeichnet.

Die Wandlungsphase Metall wird den Himmelsrichtungen Westen und Nordwesten zugeordnet und kann in diesen Bereichen auch sehr eingesetzt werden (Metall nährt Metall). Aber auch eine Nord-Wand (Wasser) wird von diesem Grauton unterstützt, da im Zyklus der 5 Wandlungsphasen Metall das Wasser-Element hervorbringt.

In der modernen Raumgestaltung, ob privat oder geschäftlich, werden öfters Grautöne (auch in großen Flächen) eingesetzt. Bei der Gesamtgestaltung nach Feng-Shui-Kriterien muss dann auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass die anderen vier Elemente ebenfalls ausreichend im Raum vorhanden sind. Entweder durch einen entsprechenden Farbton, oder durch Materialien bzw. Formen. Zum Beispiel große Pflanzen (Holz), genügend Tages-Licht und Beleuchtung (Feuer), Parkettboden oder/und Holzmöbel (Erde) und wellige Stores bzw. richtiges Wasser (Wasser).

Sie haben Fragen zum Farbton. Schreiben Sie mir gerne!

Herzlichst Ihre