apprico Colours – Element Metall – Coala Cup

appricoColours_704_Coala_CupVor ein paar Jahren war ich in Australien und hatte das große Glück Koalas in der freien Wildbahn zu sehen. Es sind drollige Kerlchen, die man meist nur schlafend fotografieren kann. Koalas schlafen nämlich etwa 20 Stunden am Tag.

Der  Farbton Nummer 704 – Coala Cup ist ein Grauton und gehört nach der Feng-Shui-Lehre zur Wandlungsphase Metall. Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz werden gemeinhin als neutrale Graustufen bezeichnet.

Die Wandlungsphase Metall wird den Himmelsrichtungen Westen und Nordwesten zugeordnet und kann in diesen Bereichen auch eingesetzt werden (Metall nährt Metall). Aber auch eine Nord-Wand (Wasser) wird von diesem Grauton unterstützt, da im Zyklus der 5 Wandlungsphasen Metall das Wasser-Element hervorbringt.

In der modernen Raumgestaltung, ob privat oder geschäftlich, werden öfters Grautöne (auch in großen Flächen) eingesetzt. Bei der Gesamtgestaltung nach Feng-Shui-Kriterien muss dann auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass die anderen 4 Elemente ebenfalls ausreichend im Raum vorhanden sind. Entweder durch einen entsprechenden Farbton, oder durch Materialien bzw. Formen. Zum Beispiel große Pflanzen (Holz), genügend Tages-Licht und Beleuchtung (Feuer), Parkettboden oder/und Holzmöbel (Erde) und wellige Stores bzw. richtiges Wasser (Wasser).

Sie sehen, jede Himmelsrichtung kann mit dementsprechenden Farbtönen unterstützt werden. Dabei dürfen aber die Personen im Raum nie übergangen werden. Denn auch jedem Menschen können – anhand der Geburtsdaten – die für ihn förderlichen Farbtöne zugeordnet werden.

Herzlichst Ihre

Heike