apprico COLOURS – Element HOLZ – „Black Forest“

Ich dürfte ja nicht im Nordschwarzwald wohnen, ohne den wunderschönen dunklen Grünton des Waldes in den apprico COLOURS zu verewigen. Die No. 415 „Black Forest“ ist der dunkelste Holz-Ton meiner 144 Farbtöne im Fächer. Er enthält viel Blau-Anteile und hat absolute Yin-Qualität.  

Generell würde ich persönlich einen Ton dieser Intensität eher zurückhaltend einsetzen. Zum Beispiel eine einzelne Wand gezielt gestalten. Mit einem weißen Rahmen – etwa 5- 8 cm breit (je nach Größe der Wand) wirkt diese farbige; dunkelgrüne Fläche dann wie ein Bild.

Kombinieren können Sie diesen Farbton wunderbar mit hellen Erd-Tönen wie  White Island oder White Rose. Damit wird auch die Kraft, die dieser „HOLZ“-Farbton entfaltet, abgeleitet. Er kann sowohl in Arbeitszimmern, Wohnzimmern oder einem Schlafzimmer eingesetzt werden.

Sie haben Fragen zum Farbton und dessen Anwendung? Schreiben Sie mir gerne.

Herzlichst Ihre
Heike