apprico Colours – Element FEUER – „Red Poppy“

apprico_Colours_Red_Poppy

Klatschmohn, wilder Mohn – wer kennt den Anblick dieser Farbtupfer am Wegesrand oder in Getreidefeldern nicht? Ist Ihnen schon aufgefallen wie wenig dieser intensiven Rot-Töne es in der Natur tatsächlich gibt? Deshalb sollte auch der Farbton No. 904 „Red Poppy“ bei Gestaltungen sparsam eingesetzt werden.

Da Farbtöne unter Feng-Shui-Aspekten unter anderem auch nach den Geburtsdaten ausgesucht werden, kommt es eher selten vor, dass dieser Rot-Ton in allgemeinen Räumen wie Wohn- oder Esszimmer für alle Personen passen. Deshalb würde ich abraten diesen Farbton einfach flächig auf die Wand aufzubringen. In diesen Räumen bietet sich dieser Farbton nur als Akzentfarbton oder Dekoration an.

Im Schlaf- oder Kinderzimmer würde ich diesen Farbton ebenfalls nicht vollflächig verwenden, da die Wenigsten wegen der aktiven und dynamischen Energiequalität Ruhe und Entspannung finden können.

In einem Einzel-Büro oder Home-Office kann durchaus die entsprechende Person mit diesem Farbton (nur eine Wand oder einen Teil der Wand) energetisch gestärkt werden und in einer großen und hohen Eingangshalle mit viel Publikumsverkehr kann „Red Poppy“ natürlich auch großflächig Verwendung finden. Zum Beispiel wenn die Wand nach Süden ausgerichtet ist.

Sie haben Fragen zum Farbton oder Gestaltung? Schreiben Sie mir bitte.

Herzlichst Ihre
Heike